Gamer Tipp (Zock Speed bei Lan Party!) |
||
---|---|---|
| ||
11.11.2010, 09:07
Member
||
|
||
11.11.2010, 10:48
Member
ähm, ja.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Erstmal ist bis zum Switch(10/100/1000) jeder so schnell wie es seine Netzwerkkarte und sein PC zuläßt. Dann kommt es drauf an wer den Server macht oder ob es einen einzelnen "Daddel-Server-PC" gibt. Der gibt erstmal seine Bandbreite vor um auf ihn zu connecten. Da meinetwegen beim CS daddeln, sicher keine 100 oder gar 1000Mbit ausgenutzt werden sei das auch mal dahingestellt. Wichtig ist einfach das die Komponenten (Netzwerkkarte/Switch/Kabel) hochwertig sind. Also bitte nicht die finalen Rettungsschnäppchen vom nächsten Elektrohöker. Wenn das Kriterium der hochwertigen Komponenten erfüllt ist, gibt es auch überhaupt keine Probleme beim daddeln und die Geschwindigkeit sollte auch ok sein. Grüße __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
11.11.2010, 11:14
Member
Themenstarter Beiträge: 25 |
Zitat N1con posteteDas ist mir schon klar ... und das mit CS war nur ein flüchtiges Beispiel Ich wollte damit nur sagen das man durch unterschiedliche Netzwerkkartengeschwindigkeit (in einem AD-HOC NETZTWERK!) niemals den Speed ausnützen kann mfg Elipsis |
|
|
||
11.11.2010, 11:17
Member
Da hat aber auch nur derjenige nen Problem der die langsamste Karte hat. Auf den Rest hat das keinen einfluß
__________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
11.11.2010, 11:22
Member
Wenn es ein netzwerk ist in dem die Computer direkt miteinander verbunden sind, dann schon !!!!
|
|
|
||
11.11.2010, 11:36
Member
wie willst du das denn bewerkstelligen ?
__________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
11.11.2010, 12:14
Member
||
|
||
11.11.2010, 12:32
Member
schöne Simulations Software,
hat mit dem obigen Thema aber nix zu tun! Direktverbindung = 2 PC´s untereinander nicht mehr und nicht weniger (bei einer Netzwerkkarte pro PC) Alles andere würde über ein Switch laufen und schwubs kommunizieren alle so schnell sie können, bzw es der Partner beim Daten transfer zuläßt. Auch hier gilt: Der mit der "langsamsten" Karte hat das Nachsehen. Die Rechner 2 und 3 die aber ne 1GBit karte drinne haben, werden sihc auch weiterhin mit 1GBit unterhalten und drosseln nicht auf 100 runter. __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
12.11.2010, 16:11
Member
jas schon klar ... aber dem anderen mit der 100 mb karte bringt das nix wenn sie schneller kommunizieren denn er kann diesen speed soweiso nicht benutzen ...
also ist jetzt egal .. wenn ich einen mist zusammen geschrieben habe tuts mir leid .. hab das auch nicht selber erfunden sondern von einer person gehört die anscheinend sich nicht so gut auskennt Danke für deine Hilfe |
|
|
||
Nehmen wir an ihr seit zu 5 und wollt Counter Stirke spielen und baut dafür ein kleines Gamer Netzwerk auf. Alle funkt und alle können starten.
Du hast dir extra eine neue Lan Karte gekauft die eine Geschwindigkeit von 100MB/s hat wie auch 3 andere nur der 5 hat eine etwas ältere Netzwerkkarte die einen Speed von 100MB hat.
Das Netzwerk kommuniziert immer mit der niedrigsten Geschwindigkeit ... also bringen auch eure schnellen karten nix!!!!
mfg
Elipsis