netzwerk einbruch

#0
10.04.2009, 16:00
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.ich vermute bei meinem lan netzwerk gab es einen einbruch und ich weiss jetzt nicht genau wie ich weiter verfahren soll.
als ich gestern nach hause kam waren alle meine rechner im netzwerk runtergefahren. dachte erst an stromunterbruch oder sicherung aber alle andern rechner liefen noch normal.ich habe natürlich sofort alle rechner gescannt und die logs und events überprüft aber mit negativem erfolg. weiter habe ich einen möglichen rechner identifiziert und sofort vom netz genommen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. habt ihr ein paar tipps für mich wie ich nun weiter vorgehen soll? für einen laien ist das nicht ganz einfach, verstehe auch nicht wie so was ohne software installation möglich ist.

thx cabacom
Seitenanfang Seitenende
10.04.2009, 21:17
Member

Beiträge: 500
#2

Zitat

cabacom postete
als ich gestern nach hause kam waren alle meine rechner im netzwerk runtergefahren.
aber alle andern rechner liefen noch normal.
Das erkläre mal genauer.
Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
11.04.2009, 15:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 nicht alle meine rechner sind am netzwerk angehängt. ich habe 4 rechner im netzwerk und 3 ohne netzwerkanbindung. jedoch haben alle die selben stromquellen. wenn es ein stromunterbruch gab müssten demnach alle rechner runterfahren und nicht nur die im netzwerk. somit kann ich das ausschliessen und es kommt eigentlich nur noch eine fremdsteuerung von ausserhalb infrage.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2009, 21:30
Member

Beiträge: 500
#4 Und die hängen alle an einem Stromkreis?
Da Du sicherlich einen Router haben solltest, wäre das Log nicht uninteressant.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: