Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert

08.04.2009, 20:55
Member

#1 Hallihallo,

ich habe eine E-Mail von einem Freund in Outlook empfangen; leider kann ich den Anhang nicht öffnen oder sehen, da Outlook folgende Meldung einblendet:
Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert.

Sehr lästig, da ich weiss, das die Datei sicher und virenfrei ist.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Meldung: Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert. unterbinde und dafür sorgen kann das mit Microsoft Outlook wirklich alle Dateien freigibt?

vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
08.04.2009, 21:00
Member

#2 wenn Du es schnell und einfach magst nimm Outlook Gatekeeper im Anhang, das fügt bei Outlook in den Optionen eine weiteren Tab hinzu, wo Du die Funktion deaktivieren kannst.

Ansonsten etwas technischer:

Zitat

1. Programm regedit starten (Start->Ausführen->"regedit" eingeben und bestätigen 2. Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security öffnen (ggf. auch andere Version als 9.0 - was immer auch verfügabr ist) 3. folgenden Schlüssel eintragen "Neu->Zeichenfolge" Name ist "Level1Remove" Wert ist Liste der zu öffnenden Einträge zB ".mdb" 4. Outlook oder evtl. sogar Rechner neu starten (is ja schliesslich windows ;-) ) 5. Mail mit Anlage öffnen und fertig.
Greetz Lp

Seitenanfang Seitenende