blockiert firewall outlook?

#0
24.05.2003, 18:38
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leutchen,

ich wohne in einem studentenwohnheim und habe LAN-Anschluss. Natürlich geh ich über Proxy ins internet. Ich hab mein web.de konto ins outlook express importiert. Leider geht da nix. Jedes mal, dass outlook versucht sich mit pop3.web.de zu connecten, kommt folgender fehler:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Toll, heisst das, mein Firewall lässt nicht mal den Emailverkehr zu? Oder was kann man da machen?

LG,
Caty
Seitenanfang Seitenende
24.05.2003, 18:59
Member

Beiträge: 233
#2 Geht das anderen Leuten auch so oder nur dir ?
Wenn das bei allen so ist, dann wendet euch doch mal an den Firewall-Administrator (oder wer auch immer bei euch dafür zuständig ist).
Vielleicht hat er einfach nur Port 110 erlaubt und Port 995(pop3s) vergessen.
Ich meine .. es gibt viele dumme Menschen ;)

Ich gehe ja mal davon aus, dass du keine Desktop-Firewall installiert hast oder?
Falls doch musst du da natürlich auch E-Mail Verkehr erlauben.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende