Windows bleibt nach ca 30 sec hängen, auch nach format c:

#0
01.04.2009, 18:46
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hi,
ich war gerade bei Freunden meiner Eltern und sollte mich um deren Computerproblem kümmern.
Und zwar hat sich der pc immer nach ca 30-120 sek aufgehängt.

Hab dann windows formatiert und alle Treiber neu installiert. Bis dahin schien alles noch in Ordnung.
Hab dann den Wlanstick (Fritz) reingesteckt, nur wussten die ihr passwort nicht, also hab ich den stick in den router reingesteckt dass der sich das passwort selber holt.
Bis dahin ging das dann auch noch.
erst nachdem er sich dann mit dem Internet verbunden hat hat er sich gleich wieder nach ca 30 sek aufgehängt.

Danach hat er sich dann wieder nach jedem neustart nach 30 sek aufgehängt, auch wenn ich den wlanstick rausgenommen habe.

Jetzt bin ich etwas überfragt ... kann denn etwa n Virus auf dem Router drauf sein? ist vlt auf ner anderen Festplatte n Virus der irgendwie bei Internetzugang aktiviert wird? kann sich ja eigentlich net aktivieren nach ner formation ...
Hab jetzt grad was gelesen, dass man bevor man die internetverbindung herstellt, dass man von cd das service pack 2 installieren soll ... und soll man dann davor auch noch antivir von cd installieren und drüberlaufen lassen?

wäre cool wenn ihr mir sagen könnten was ich bei dem Problem machen muss, weil ich bin wie gesagt mit meinem Latein am ende ... und rumprobieren kann man da ja auch nicht viel :-S

Danke im Vorraus
Adrian
Seitenanfang Seitenende
01.04.2009, 23:21
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Arbeite dazu mal folgendes ab:
http://board.protecus.de/t23188.htm

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
01.04.2009, 23:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 ja, aber innerhalb von 30 sekunden ist das schwer abzuarbeiten.
ich kann ja kaum auf start drücken und dort dann programme öffnen :-S
Seitenanfang Seitenende
01.04.2009, 23:37
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Und beim Starten im abgeichtern Modus? Beim booten immer Taste F8 drücken. Wie lange läufts dann?
Oder ein ROUTERRESET?

Also nach dem formatieren solltest du so schnell wie möglich AVIRA installieren und die interne Firewall aktiviert halten. Danach dann WIndowsupdates.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: