Welchia B, auch nach Format C: wieder/immernoch drauf ?!

#0
22.02.2004, 23:34
Member

Beiträge: 12
#1 Ich hab wirklich alles versucht.
Habe die Suchfunktion benutzt und und und...
Alle Scantools haben den Virus nicht gefunden.
Trotzdem findet ihn Norton Antivirus.

Was soll ich machen ;/
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 00:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 1. Wo findet ihn Norton ?
2. In welcher Date ?
3. Welches Betriebssystem ?
4 Hat die Festplatte mehrere Partitionen ?
5. vielleicht fällt Dir noch was hilfreiches ein ;)
6. es könnte sich auch um einen Fehlalarm handeln.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 05:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\Y7CJIB0P\WksPatch[1].exe ist mit dem Virus W32.Welchia.B.Worm infiziert.
windows xp pro..

Die Festplatte C: hat noch eine Partition

Nach der Fehlermeldung stürzen auch viele Dinge ab bzw. geben keine Rückmeldung..

Ich kann das ding zwar per hand wieder rauslöschen, aber wie es scheint hole ich mir das ding immer wieder beim surfen...


Vielleicht habe ich auch einen Sicherheitspatch für meinen IE nicht installiert?
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2004 um 05:52 Uhr von justsmooth editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 08:21
Moderator

Beiträge: 7798
#4 Ja, dieser Virus nutzt verschiedene Sicherheitsluecken in Windowsn aus. Siehe auch hier:

http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_NACHI.B
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 19:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#5 bringt alles nix..

Ich habe Q815021_WXP_SP2_x86_DEU und WindowsXP-KB823980-x86-DEU installiert und trotzdem findet das Ding immer wieder nen WEg auf meinen Rechner.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 19:17
Moderator

Beiträge: 7798
#6 Mache *ALLE* Updates!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
23.02.2004, 19:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#7 Also ich werde jetzt noch einmal neuinstallieren denke ich.

Und dann soll ich über die Updatefunktion wirklich alles downloaden was mir angeboten wird? ;)
Seitenanfang Seitenende
24.02.2004, 16:08
...neu hier

Beiträge: 5
#8 Schalte mal die Systemwiederherstellung der Laufwerke ab und gehe in den Abgesichetern Modus und lösche dann die Datei mal, sollte eigendlich funken!
Seitenanfang Seitenende
24.02.2004, 16:15
Moderator

Beiträge: 7798
#9 Ja! Lass deien Provider auch mal was verdienen!;)
Je nachdem wie aktuell deine Windowscd ist, solltest du die Windowsfirewall aktivieren, bevor du ins Internet gehst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: