Erfahrungen mit Mischel Internet Trojanhunter

27.03.2009, 17:18
...neu hier

#1 Hallo ich habe laut Nortin 2009 W32.Virut.cf sowie nach Ad-aware namensgebung deb win32.trojandownloader.injecter auf meinem system, das ich trozu aller bemühungen und recherche im inet nicht cleanen kann.

das fixvirut.com tool hilft nicht 100%ig und endlose recherchen im inet in den letzten tagen (ca. 20 std) haben mich auch nur unwesentlich weiter gebracht.

ich bin jetzt auf den trojoanhunter von mischel internetsec gestoßen unter der adresse http://www.misec.net/trojanhunter/ der dazu eine signatur anbietet.

wie man sieht greife ich nach diversen erfahrungen mit nis 2009, malware bytes, spyware doctor schon nach strohhalmen

Meine Fragen (obwohl ich fast schon die Hoffnung aufgegeben habe) sind:

1. hat jemand erfahrung mit dem trojanhunter von mischel - wenn ja welche

2.´hat jemand eine manuelle removal procedure für den win32.trojandownloader.injecter und den w32.virut.cf

3. wie kann ich verhindern dass sich wahrscheinlich der injecter ständig an norton vorbei mogelt - denn das problem bei norton ist dass es im safe mode nicht scannt und im normalen modus ständig von beiden viren umgangen wird und zum Bsp. aus einem file vrt7.tmp etc (die ziffer ändert sich ständig) ständig neue files (trotz norton) befällt

Norton macht dann nur mehr ein löschen der betroffenen files und somit das ganze system schneller platt als der virus/trojaner selbst - pervers aber wahr

Mit der Bitte um kompetente Hilfe

Sylvie

P.S. mein system ist win xp sp 2 voll upgedatet mit norton internet sec 2009 ebenfalls voll upgedatet - pc ist vom wlan und lan getrennt

Ach ja noch nebenbei: ein Plätten kommt für mich nicht in frage, da ansonsten 2TB Daten hops gehen - das aber nur so nebenbei bemerkt
Seitenanfang Seitenende
27.03.2009, 17:23
Member

#2 also auch wenn du noch einen thread auf machst,
sichere alle daten außer ausfürbare Dateien, und plätte dein system. dieser virus ist ein file infector das heißt er infiziert ausfürbare dateien. deine musik etc kannst du sichern aber .exe .bat etc nicht. diese dateien die du gesichert hast, solltest du nach einem neu aufsetzen prüfen.
und wenn dein System voll geupdatet währe, hätte es sp3 ;-)
Seitenanfang Seitenende
27.03.2009, 17:26
Member

#3 Aber wenn es dir Freude macht, noch mehr sinnlose Zeitverschwendung zu betreiben, versuch mal das, muss im abgesicherten modus laufen, poste das log:
http://virus-protect.org/cureit.html
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: