Trend Micro PC-cillin Internet Security. Erfahrungen?? |
||
---|---|---|
| ||
29.06.2004, 14:31
...neu hier
||
|
||
06.07.2004, 07:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hallo!
Hat denn keiner Erfahrungen mit DIESEM Programm?? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Gruß Mr.Brokkoli |
|
|
||
06.07.2004, 08:21
Member
Hallo,
auf der neuen PC Magazin CD-ROM gibt es PC-cillin Security Suite 11 die und ein halbes Jahr updaten kannst! Das ist im etwa die eierlegende Wollmilchsau die Du suchst! Die Personal-Firewalll schutzt Dich vor Zugriffen von außen, d. h. es findet keine Überwachung von Programmen statt die raus wollen wie halt etwa bei NIS. Braucht man auch nicht unbedinngt denke ich mal, wenn Dein Rechner selber sauber ist und bleibt. Ich Firewall ist sehr einfach zu bedienen und der Virenscanner ist sicher nicht schlecht. Ich habe PC-cillin 11 seit letzter Woche installiert und bin soweit zurieden! Gruß pcfreak |
|
|
||
06.07.2004, 08:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hallo!
Super es hat sich einer gemeldet! @ pcfreak Danke für die Antwort! Im PC-Magazin sagst du, genial. Ich hab zwar die Testversion von TrendMicro aber die ist ja nur für einen Monat. Eine Überwachung der Programme die rauswollen ist sicherlich nicht unbedingt erforderlich, wobei ich es schon gerne unterdrückt hätte, wenn mein Druckertreiber beim Drucken unbedingt ins Internet will. Naja, merkwürdigerweise ist das NIS nur bei der Erstinstallation aufgefallen. Als ich vor kurzem komplett neu installiert habe, hat das nicht mehr gestört... @ all Sonst noch jemand Erfahrungen?? Gruß Mr. Brokkoli |
|
|
||
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Personal Firewall.
Ich weiß eine Hardware Variante wäre besser (aber auch teuerer) und ich hab eigentlich auch überhaupt keine Ahnung wie man die Dinger konfiguriert...
Also nachdem ja bekanntlich NIS die CPU stark auslastet, es derzeit starke Probleme gibt (Mausruckeln ist ja immer noch nicht gelöst), suche ich nach einer neuen PFw., außerdem brauche ich jetzt mal wieder ein Upgrade.
Was haltet ihr von: Trend Micro PC-cillin Internet Security
Für mich ist wichtig:
- AV-Software macht das wofür sie geschaffen wurde: Viren finden
- PFw. funktioniert in dem Rahmen wie es für eine PFw möglich ist
- leichte Bedienung (ich find das geht bei NIS ganz gut)
- wenig CPU-Auslastung (zumindest weniger als bei NIS) und
- es soll die Eierlegendewollmilchsau sein
Gruß Mr.Brokkoli