"Fehler beim Lesen der Datei"

#0
22.03.2009, 10:38
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich hab ein großes Problem, weil ich eine sehr
wichtige Hausarbeit nicht mehr öffnen kann.

Ich hab die Datei gestern noch von meinem usb-stick auf einen Ordner kopiert.
Jetzt kommt an beiden Orten die im Titel ausformulierte Meldung.

Die Meldungen kommen, wenn ich wie gewohnt über open office öffnen möchte.

Hab ich da keine Möglichkeit die Datei wiederherzustellen?

Wenn ich sie mit WordPad öffne kommen da seitenlange verschlüsselte Zeichen anstelle meiner Schriebe. Da muss es doch ne Möglichkeit geben,oder?

Kenn mich halt leider nicht so aus mit Computer..
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2009 um 12:01 Uhr von steffy editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.03.2009, 11:26
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Etwas mehr infos wären schon nett.

Welches OS benutzt du ?

Welche Dateisysteme sind auf der HDD und auf dem Stick ?

Welche Endung hat die Datei, also doc, tx, etc ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
22.03.2009, 11:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ja, sorry, hab grad in dem Moment die Anleitung zu nem guten Thread gelesen...
bin halt neu hier..

die endung ist .doc
aber open office öffnet das normalerweise immer!

Was bedeutet OS?

Auf meinem PC ist Windows xp drauf.

habe nur open office als dateisystem
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2009 um 11:53 Uhr von steffy editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.03.2009, 15:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Weiß im Moment auch keine Rezept dagegen. Der Logik nach musste die Datei auf dem Stick schon vor dem Kopieren defekt gewesen sein. Sticks haben öfters mal schnelle "ne Macke weg".

Wenn das Dokument keine sensitiven/persönlichen Daten enthält kannst Du es gezipt hier hochladen. Vielleicht kan man noch was machen.

Wenn Du das Dokument hier nicht öffentlich reinstellen möchtest, kannst Du es an die temporäre Adresse joschi digital-filestore.de senden. (Nach joschi das @ nicht vergessen ;))
__________