Logdateien: Welche .log-Datei lesen nach Flood-Attacke

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
16.08.2005, 15:19
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hi,
Also es ist so mein Linux Debian Server wurde gefloodet und nun wollte ich wissen in welcher .log datei ich nachlesen kann wer gefloodet hat?

MfG
Seitenanfang Seitenende
17.08.2005, 10:47
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#2 1. Möglichkeit
Schau dich mal genau in /var/log/* um.
2. Möglichkeit
Dein Firewallscript hat eventuell iptables-zeilen wo ein -log mit angegebenen Pfad steht. Das wäre dann auch ein Punkt wo du schauen könntest.
3. Möglichkeit
Freundlich deinen Provider fragen ob der sowas hat.

Gruss poiin2000
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
17.08.2005, 11:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 die 1. möglichkeit ist de beste ich wusste halt nur nicht wo ich die log dateien suchen muss aber ich werd jetzt gleich mal nachschaun
die 2. da hab ichecht kA
die 3. möglichkeit da hab ich nachgeforscht weil es war der provider der mich au den flood angeschrieben hat er knn aber nur schauen wer es ist wenn der food gerade läuft ....
Seitenanfang Seitenende