Womit virtuelle Windows Systeme installieren |
||
---|---|---|
| ||
03.03.2009, 17:23
Member
||
|
||
03.03.2009, 17:35
Member
Ganz ehrlich, ich traue diesen virtuellen Kisten nicht!
Habe noch keine Sandbox gesehen, die nicht doch mal ein Problem hätte. Wenn ich solche Ambitionen hätte wie Du, würde ich mir eine zweite Kiste hinstellen, und die mit einer vernünftigen Backupstrategie (Imagerestore von DVD) immer wieder zurückspielen auf Status Null. Just my 2 cent oder wie das heißt. TS |
|
|
||
03.03.2009, 18:31
Member
Prinzipiell sind Virtualisierungen sehr sicher. Es gibt zwar Einzelfälle, in denen Viren auch aus virtuellen Maschinen ausbrechen können, wenn aber das Host-System ausreichend geschützt ist, ist die Gefahr da ziemlich gering.
Virtualisierungslösungen findest Du in Microsoft Virtual PC und VMWare Server. Beide sind kostenlos, letzteres benötigt allerdings eine Registrierung und ist auch vom Umfang her deutlich größer. Für kleine Experimente sollte Virtual PC auf jeden Fall ausreichen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.03.2009, 21:15
Member
Ich traue virtuellen PCs auch nicht und nutze einen alten PC für solche Dinge.
Virtuelle PCs haben einen Nachteil: manche Sachen laufen auf virtuellen PCs nicht oder anders, weil eine Überprüfung stattfindet, ob es ein richtiger PC ist. Wenn es offenbar keiner ist, wird abgebrochen. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
04.03.2009, 08:47
Member
Na ja, für Experimente mit Viren reicht es.
Aber eigentlich läuft so ziemlich alles in virtuellen Maschinen... wir haben bei etlichen Kunden virtualisierte Serverlösungen im Einsatz und konnten bisher keine Nachteile feststellen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.03.2009, 09:39
Member
Gool, guck mal hier.
http://www.google.com/search?q=vmware+detection&rls=com.microsoft:de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&startIndex=&startPage=1 sowas wird immer mehr benutzt. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
04.03.2009, 11:29
Member
Ja, dass es solche Möglichkeiten gibt, weiß ich
Aber ich schätze, dass nur wenige Malware solche Techniken einsetzt. OffTopic: Und auch die auf den Serverbetrieb ausgerichtete Software wird kaum mit einer solchen Technologie ausgestattet werden, um dann den Dienst zu verweigern. Eher wird diese Technologie dann genutzt, um den Betrieb in einer VMware zu optimieren. Übrigens: komplexe 3D-Shooter würde ich nicht in einer VMware versuchen zu zocken __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
hier bekommt man wirklich starke Hilfe!
Ich komme im Internet immer wieder über Viren und Spyware und würde diese auch gerne mal ausprobieren.
Dafür bräuchte ich am besten ein paar virtuelle Windows Systeme, damit ich mein eigentliches System nicht beschädige und nachdem ich die Viren auf einem Testsystem getestet habe dieses schnell wieder reseten kann.
Vieleicht mag mir ja einer der Experten hier verraten wie und womit man sowas am besten bewerkstelligt?
Gibt es sowas wie ein Windows Testsystem was man bei sich virtuell laufen lassen kann und per Knopfdruck wieder reseten kann?
vielen Dank
Jagge