Ein Kollege benutzt seit ein paar Tagen Windows 7, läuft auch alles erstaunlich gut, allerdings drängt sich mir folgende Frage auf:
Bei Windows 7 läuft im Hintergrund permanent eine virtuelle Maschine mit WinXP. Immer wenn ein Programm Probleme bereitet verschiebt man es in die VM. Beim nächsten Start ist das Programm dann über das reguläre Startmenü erreichbar und auch über die üblichen Methoden konfigurierbar, wird aber in der VM ausgeführt.
Jetzt die eigentliche Frage. Sollte eine virtuelle Maschine, in der meine Programme laufen, die auch mit dem Internet verbunden ist, und die permanent mitläuft nicht auch mit einem Virenschutz/Firewall versehen sein? Und bremst es das System nicht unheimlich aus wenn ich in der VM und im LiveSystem AV/FW laufen habe?
Wie denkt ihr darüber? Übersehe ich da was?
MfG S.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ein Kollege benutzt seit ein paar Tagen Windows 7, läuft auch alles erstaunlich gut, allerdings drängt sich mir folgende Frage auf:
Bei Windows 7 läuft im Hintergrund permanent eine virtuelle Maschine mit WinXP.
Immer wenn ein Programm Probleme bereitet verschiebt man es in die VM. Beim nächsten Start ist das Programm dann über das reguläre Startmenü erreichbar und auch über die üblichen Methoden konfigurierbar, wird aber in der VM ausgeführt.
Jetzt die eigentliche Frage. Sollte eine virtuelle Maschine, in der meine Programme laufen, die auch mit dem Internet verbunden ist, und die permanent mitläuft nicht auch mit einem Virenschutz/Firewall versehen sein?
Und bremst es das System nicht unheimlich aus wenn ich in der VM und im LiveSystem AV/FW laufen habe?
Wie denkt ihr darüber? Übersehe ich da was?
MfG S.