platte lädt nicht mehr. bootvirus?

#0
25.02.2009, 22:44
Member

Beiträge: 131
#1 moin moin,

ich wollte grade meinen rechner starten, aber der wollte nicht mehr... ;)

im ernst. er fährt nur noch so weit hoch, dass man das windows XP signum sieht (schwarzer hintergrund), dann kommt für einen winzigen moment oben eine blaue zeile mit weisser schrift (zu schnell wieder weg, um es zu lesen oder mit "pause" zu erwischen, und dann fährt er auch schon wieder runter.

ich bin im moment mit einer knoppix CD online.

hat jemand eine idee, was ich noch machen kann, ausser zu formatieren?

thanx!
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 23:08
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Und wann machst Du hier weiter???
http://board.protecus.de/t36018.htm

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 23:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#3 sorry, das hatte ich total vergessen. frag mich jetzt aber nicht warum, würde eh bloss wie ne ausrede klingen.

ich dank dir aber trotzdem für Deine hilfe. die platte hab ich damals übrigens auch platt gemacht, weill alles hinten und vorne nicht mehr funktioniert. danach schön wiederherstelungspunkte gesetzt, damit das nicht wieder passiert - und naja. jetzt fährt das mistding einfach nicht mehr hoch.

Schei... rechner. egal. nimms mir nicht übel, dass ich nicht mehr gepostet hab. ich hab langsam die fresse voll von dem ding. das teil schafft mehr probleme als es löst, glaub ich manchmal.


okay, was solls, ich mach das ding jetzt flach.

--------------thread abgeschlossen------
Dieser Beitrag wurde am 25.02.2009 um 23:25 Uhr von konfusius editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 23:30
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Hab nicht gesagt dass ich Dir keine Support biete. Wollte nur mal nachfragen!

Wie siehts aus mit dem abgesicherten Modus kommst du da rein?

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 23:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#5 ..ich dank dir!

ich habe, wenn ich starte, die auswahl zwischen recovery console und "normal" start. meinst du das? in die recovery komm ich nicht rein. meldung: bitte festplattenkonfiguration überprüfen (so oder ähnlich)
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 23:48
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Also wenn du beim booten immer F8 drückst was kommt dann??
Seitenanfang Seitenende
26.02.2009, 00:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#7 selbes problem. auch starten im abgesicherten modus ist nicht möglich.

p.s.

ich kann nur noch bis etwa 00.30 uhr online bleiben, sonst tötet meine frau frau mich wahrscheinlich. die kann da sehr sorglos werden, wenn man sie beim schlafen stört.. ;)

falls du vorher nicht mehr schreibst bin ich morgen vormittag auf der lauer. wenn dir nix einfällt, sags mir bitte schnell, ich brauch den rechner - also mach ich ihn spätestens morgen um 12 uhr nieder.

vielen dank noch mal @ swiss
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 um 00:11 Uhr von konfusius editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2009, 00:34
Moderator

Beiträge: 5694
#8 Hast du mit der Knoppix CD schon mal auf Viren untersucht:
http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sicherheit/knoppicillin/
(siehe Virentest)

EDIT: Dann wird Deine Frau wohl noch schlimmer sein als die Malware auf Deinem System ;) ;)


Gruss Swiss
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 um 00:39 Uhr von Tonstudio editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2009, 10:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#9 (nein, meine frau ist ne ganz liebe, sonst wär sie garnich hier... ;) )

ich hab leider keinen plan, wie ich das mit der knoppix cd machen soll. meine ist n paar jahre alt (2005 glaub ich, und vorgestern hab ich sie in den papierkorb geschissen. kein witz. ich glaube man kann sagen, das kleine nützliche ding hat kontakte nach ganz oben und sich prompt an mir gerächt. ) und runterladen und installieren krieg ich unter linux nicht auf die reihe, hab ich gemerkt.

naja, was solls. keine ahnung, ob du zufällig grad noch hier rumschwirrst, aber aber in 15 minuten formatiere ich dann notgedrungen. ich hab auch keinen onlinescanner für linux gefunden.

(kann mir irgendwer innerhalb der nächsten 15 minuten nen onlinescanner für linux empfehlen??????????????????)
und weil ich das problem wohl eh gleich haben werde: ist es möglich unter knoppix eine startdisk zu brennen, mit der ich dann irgendwie den bootsektor überschreiben kann?

_________

thread geschlossen
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 um 22:50 Uhr von konfusius editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »