Magolino Abzocke ! Wehrt euch sofort.Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
25.02.2009, 22:19
...neu hier
||
|
||
01.03.2009, 11:32
...neu hier
Ich habe am 26. 2. 09 eine Auftragsbestätigung und Rechnung über eine Jahresgebühr
von Magolino Winnerking-Eintragsservice über € 89,88 erhalten, zahlbar bis 4. 3.09. Unter einem Hinweis heißt es: Sie hatten unser Werbeangebot für einen Probezugang zum Kundenbereich unseres Dienstes für die Dauer von 14 Tg. unter Hinweis auf Widerruffrist und Teilnahmebedingungen angenommen. Ich bin mir nicht bewusst, wann ich etwas bestellt haben sollte und jetzt die Rechnung über ein Jahres Abo. Ein E-Mail habe ich hatte ich möglich ende Januar einmal wo es hieß, sie haben gewonnen (Eine Reise für zwei Personen in die Türkei) und diese Seite habe ich angeklickt, aber das damit eine Bestellung oder Auftragserteilung erfolgt war nicht zu erkennen. Normalerweise wäre es korrekt gewesen, wenn man unwissentlich in die Falle tappt, dass ein Schreiben kommt wo Freude über eine Mitgliedschaft zum Ausdruck gebracht wird, wie es in der Rechnung heißt und nicht erst nach ca. 4 Wochen, wo dann die 14 Tätige Widerrufsfrist verstrichen ist, man kann nur sagen hier werden die Menschen abgezockt. Wenn diese Praktiken erfolg haben sollten, dann könnte jeder der Werbung macht und seine Seite angeklickt wird eine Rechnung stellen. Diese Art Geschäfte zu machen sollte von Gerichtlicher Seite untersagt werden. |
|
|
||
01.03.2009, 15:01
Member
@Stauho keinesfalls antworten reagiere einfach nicht das hört schon irgendwann auf ;-)
|
|
|
||
01.03.2009, 20:20
...neu hier
Auch ich bin vor ca. 4 Jahren auf Magolino hereingefallen. Bin zu meiner Rechtsschutzversicherung und nach telefonischer Beratung wurde mir geraten, zu zahlen, weil ein Rechtsstreit teurer gekommen wäre als dieses 1 Jahrt Abo.
LG Engela |
|
|
||
02.03.2009, 10:15
...neu hier
Also ich werde NICHT kampflos zahlen - darauf zielen die doch ab !!!
|
|
|
||
02.03.2009, 12:24
...neu hier
Hallo,
auch ich habe im Januar meine erste Rechnung für ein Abonnement des Gutscheinmagazins erhalten, obwohl ich noch nie zuvor von dieser Firma Magolino etwas gehört hatte. Habe natürlich sofort dort angerufen und gefragt, was das soll. Der Mitarbeiter teilte mir noch einmal mit, daß ich das Widerrufsrecht von 14 Tagen nicht in Anspruch genommen hätte und deshalb für ein Jahr 89,99 € zahlen müsse. Auf meine Erwiderung, ich hätte gar kein Gutscheinmagazin zu Probe bekommen und deshalb hätte auch die Probezeit noch nicht begonnen, bekam ich nur die Antwort: Ich hätte mir das Magazin ja im Internet herunterladen können. Haha. Jedenfalls habe ich mir die angeblichen Beweise schicken lassen. Diese Beweise sind absolut unglaubwürdig (siehe unten). Da bekommt man unter anderem einen Screenshot aus dem Kundenbereich von Magolino, wo man sich angeblich angemeldet hätte. Aber im Anmeldeformular steht nur Max Mustermann usw. Desweiteren eine Kopie der Bestätigungsemail allerdings für ein Gewinnspielmagazin und nicht wie in meinem Fall für ein Gutscheinmagazin. Und auch hier wieder nur die Anrede als Max Mustermann. Wollen die uns veräppeln???? Nun, ich habe jedenfalls sofort einen Widerruf per Einschreiben Rückschein an Magolino gesandt. Doch für diese Firma ist jede Briefmarke Verschwendung. Die gehen überhaupt nicht auf die Briefe ein, sondern schicken nur weiter Zahlungsaufforderungen. Nachdem ich am Wochenende die dritte Rechnung bekommen habe, jetzt schon über 94,99 €, hat es mir gelangt. Heute Morgen war ich bei der Polizei. Der Polizist für Internetbetrugsfälle hatte bisher noch nie etwas von Magolino gehört :-(((. Nach einer kurzen Recherche an seinem Computer teilte er mir mit, daß bereits 55 Strafverfahren gegen diese Firma eingestellt werden mussten. Ein Skandal! Hat man denn in Deutschland überhaupt keine Rechte mehr als Verbraucher? Ich dachte immer die Gesetze sollten die Bürger schützen und nicht die Verbrecher. Da fragt man sich wirklich, ob man nicht den Job wechseln sollte, wenn es so leicht ist, anderen Menschen das Geld abzuluchsen. Naja, Anzeige habe ich trotzdem erstattet. Wenn genug Menschen die Justiz, und vor allem auch die Öffentlichkeit, auf diese und ähnliche Firmen aufmerksam machen, können vielleicht eines Tages die Schlupflöcher in unserem Rechtssystem gestopft werden. UND MEIN GELD BEKOMMEN DIE NICHT! DA KÖNNEN SIE WARTEN BIS SIE SCHWARZ WERDEN! Anhang: best.jpg Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 um 13:07 Uhr von tini4471 editiert.
|
|
|
||
Selbst eine Briefmarke ist zu schade für diese Betrugsmafia!
Tut mir trotzdem den Gefallen und erstattet ANZEIGE bei der Staatsanwaltschaft.
Das kostet nichts und ist sehr effektiv.
Schreibt einfach formlos an: Staatsanwaltschaft Fürth -Nürnberg, Zweigstelle Erlangen und denkt: wer euch den Krieg erklärt hat schon verloren!
Mozartstrasse 23, 91052 Erlangen
Als zweiten Schritt ruft bitte den Herrn Redakteur von Pro 7 an: Herrn Hintermoser mailt ihm die Beschwerde zu, an REDAKTION@DIEANTWORT.TV
Mit diesen direkten wirksamen Handlungen und ich bitte jeden Geschädigten hier
mit zu machen um diesen Gaunern das Handwerk zu legen.
Danke und freundliche Grüße
Hypnosefan