Sorry wenn ich den alten Thread hier wieder hervorhole, aber das Thema ist noch aktuell.
Der Laptop wird inzwischen nur noch für Büroarbeit verwendet und ich bin gerade dabei ihn soweit zu konfigurieren damit er ruhig und verhältnismäßig schnell läuft.
Der mit dem Lüfter ist leider unverändert. Seit dem damaligen Anschluss an einen Standmonitor ist der Lüfter laut und der Laptop dadurch sehr heiss. Arbeiten mit dem Laptop auf dem Schoß ist unmöglich. Die Hardwarebeschleunigung ist schon weit unten, trotzdem keine Besserung.
Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur bzw. Lüfterumdrehung anzupassen. Habe Rivatuner auf dem Laptop, allerdings null Ahnung wo ich was einstellen muss. Die Anleitungen dazu im Web unterscheiden sich auch teilweise von meiner Version?!
Wäre fein wenn jemand ein paar Tipps hat.
Vielen Dank!
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Sorry wenn ich den alten Thread hier wieder hervorhole, aber das Thema ist noch aktuell.
Der Laptop wird inzwischen nur noch für Büroarbeit verwendet und ich bin gerade dabei ihn soweit zu konfigurieren damit er ruhig und verhältnismäßig schnell läuft.
Der mit dem Lüfter ist leider unverändert. Seit dem damaligen Anschluss an einen Standmonitor ist der Lüfter laut und der Laptop dadurch sehr heiss. Arbeiten mit dem Laptop auf dem Schoß ist unmöglich.
Die Hardwarebeschleunigung ist schon weit unten, trotzdem keine Besserung.
Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur bzw. Lüfterumdrehung anzupassen.
Habe Rivatuner auf dem Laptop, allerdings null Ahnung wo ich was einstellen muss. Die Anleitungen dazu im Web unterscheiden sich auch teilweise von meiner Version?!
Wäre fein wenn jemand ein paar Tipps hat.
Vielen Dank!