Monitor wird während des Hochfahrens schwarz

#0
28.11.2008, 22:33
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also bei meinem PC passiert beim Hochfahren folgendes.

Bis zum Windows Startbildschirm ist eigentlich alles normal.

Der ist jedoch nur kurz sichtbar, dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor meldet -kein Signal-.
Manchmal rebootet der PC auch selbstständig.

Im abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch, jedoch nur mit der niedrigsten Bildschirauflösung und 4 bit Farbtiefe.

Wenn ich die Grafikeinstellungen ändere, wird sofort wieder alles schwarz.

Einen anderen Monitor hab ich auch schon versucht: gleiches Ergebnis.

Mein Virenscanner meldet "System sauber".

Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.

Gruss
UdoJJH
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 22:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Kurz und bündig: der Fehler ist bei der Grafikkarte zu suchen. Entweder falscher oder defekter Treiber - oder im schlimmsten Fall Grafikkarte kaputt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.11.2008, 23:48
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#3 In dem Fall würde ich vorschlagen, den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Dann normal hochfahren und aktuellen Treiber installieren.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: