Komische fehlermeldungen und probleme...

#0
21.02.2009, 20:56
Member

Beiträge: 3716
#46 ja auswählen dann wird er neu starten und du musst wieder in abges modus
Seitenanfang Seitenende
21.02.2009, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#47

Zitat

virenfinder postete
ja auswählen dann wird er neu starten und du musst wieder in abges modus
nö ! er startet nicht von neu. gar nichts tut sich. *verzweiflung pur !!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2009, 21:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#48

Zitat

virenfinder postete
na irgenwas muss er machen das sind vier phasen die durchlaufen sollten
nein . tut sich nichts.... nicht mal ne fehlermeldung .
Seitenanfang Seitenende
21.02.2009, 21:16
Member

Beiträge: 3716
#49 sorry du musst den neustart machen dann gehts los
Seitenanfang Seitenende
21.02.2009, 21:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#50

Zitat

virenfinder postete
sorry du musst den neustart machen dann gehts los
erledigt. nach einer zeit kommt wieder diese meldung!

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2009, 21:32
Member

Beiträge: 3716
#51 dann weiß cih auch net, rette so viel wie geht, formatiere mach dann scandisk und gewöhn dir dann an n backup aller daten zu machen
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 10:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#52 Im abges. Modus kann ich sowohl auf C, als auch auf D zugreifen!
Nur die meisten dateien lassen sich nicht kopieren. Weil da jedes mal die meldung mit dem CRC-Fehler kommt.

Übrigens. Mein Vater hat gestern bei meinen laptop was gemacht wo er jetzt die kaputten dateien repariert, so wies aussieht. Läuft ca. schon seit 12 Stunden.

Beschlossen wurde jetzt auch das ich mir einen neuen laptop zulege und den alten mein vater bekommt. Dafür zahlt er mir den neuen laptop.
Darum werd ich jetzt schauen das ich rette was ich retten kann auf USB und vl noch auf D. Und danach neu aufsetzen, und die paar monate noch mit ihm arbeiten und alle wichtigen daten auf die externe spielen und gegen ende des schuljahres werd ich dann einen neuen laptop haben .

Diesen laptop habe ich:
www.testberichte.de/test/produkt_tests_benq_joybook_r55_p73718.html
www.benq.com/products/joybook/?product=789

Da könnt ihr nachsehen ob der Partitionen hat oder so..
Mich würde nur noch interessieren ob der Inhalt vom Laufwerk D auch gelöscht wird wenn ich den laptop neu aufsetze ?
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 10:23
Moderator

Beiträge: 7805
#53 Wenn du nur die Partition auf der Windows installiert ist, formatierst, bleiben alle Daten auf dem nichtformatierten Laufwerk erhalten.

Ich sehe eher ein Problem mit deiner Aussage "da jedes mal die meldung mit dem CRC-Fehler kommt", das deutet eher auf defekte Festplatte hin und dagegen hilft auch kein neu aufsetzen...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 10:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#54

Zitat

raman postete
Wenn du nur die Partition auf der Windows installiert ist, formatierst, bleiben alle Daten auf dem nichtformatierten Laufwerk erhalten.

Ich sehe eher ein Problem mit deiner Aussage "da jedes mal die meldung mit dem CRC-Fehler kommt", das deutet eher auf defekte Festplatte hin und dagegen hilft auch kein neu aufsetzen...
wie formatiere ich NUR C ?
einfach windows neu raufspielen oder ?

was kann ich gegen die defekte festplatte machen ?
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 11:01
Moderator

Beiträge: 7805
#55 Formatieren geht einfach ueber die Windowsxp Bootcd. Im TB Forum hat man dir einen Link gegeben, der die neuinstallation von XP gut beschreibt. arbeite dich durch die dort angegebene Anleitung gut duchr....

Wenn die Festplatte defekt ist, hilft nur austauschen!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 11:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#56

Zitat

raman postete
Formatieren geht einfach ueber die Windowsxp Bootcd. Im TB Forum hat man dir einen Link gegeben, der die neuinstallation von XP gut beschreibt. arbeite dich durch die dort angegebene Anleitung gut duchr....

Wenn die Festplatte defekt ist, hilft nur austauschen!
jop. und gäbe es die möglichkeit, die festplatte zu lassen und einfach nicht mehr zu nutzen ? zB . als standardfestplatte D einrichten und alle downloads , songs , bilder etc. auf die externe zu speichern ? dann könnte ich ohne C auch arbeiten.
Und wenn ich sie austauschen sollte. Ist das einfach, oder sollte ich das lieber machen lassen von einem der sich da auskennt? und was kostet so ein austausch?
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 12:01
Member

Beiträge: 3716
#57 können tut man alles aber warum solltest du. du hast ne garantie bzw. gewehrleistungsfrist von 2 jahren also garantiezettel raus laptop wegschicken und gucken ob sie dir das ding tauschen. wenn sie das nicht machen, kannst du ne neue kaufen kommt drauf an wie groß sie sein soll etc sagen wir zwischen 80 und 150 € einplanen.
+ einbau. aber du kannst dir ja ne festplatte bestellen (falls du ne günstige findest als dort, wo du sie einbauen willst), und dann einbauen lassen ;-) versuch halt auch zu sagen, dass du schon manchmal probleme mit der platte hattest, dann gehen sie vielleicht davon aus, dass sie schon kaput war ;-)
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 12:05 Uhr von virenfinder editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 12:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#58 Das problem ist das ich den laptop zur firmung bekommen habe und die firma weit weg ist und mein vater nicht mal mehr weiß wie die firma heißt.

Mir ist gerade folgendes eingefallen. Ich könnte im BIOS einstellen das er direkt von C bootet und Das Windows auf D raufspielen, dann müsste doch auch wieder alles funktionieren. Dann kann ich normal starten und auf C zugreifen oder ? Dann könnte ich meine ganzen lieder von C auf eine externe spielen. Nur ist die frage ob dann beim kopieren der dateien wieder die fehlermeldung kommt mit dem CRC-Fehler ???!
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 12:28
Member

Beiträge: 3716
#59 dein windows ist doc momentan auf c oder? dann müsstest du von d booten. wenn c kaput ist, wirst du von dort nichts mehr kopieren können kaput ist kaput ;-)
wenn ihr keinen kassenbon mehr habt ist das schlecht, du könntst jetzt halt versuchen windows neu zu instalieren und dann von der neuen instalation aus die, vieleicht, kaputte platte scannen. vllt lässt sich da noch was retten. wie heißt die festplatte mache hersteller bieten diagnose tools
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 13:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#60

Zitat

virenfinder postete
dein windows ist doc momentan auf c oder? dann müsstest du von d booten. wenn c kaput ist, wirst du von dort nichts mehr kopieren können kaput ist kaput ;-)
wenn ihr keinen kassenbon mehr habt ist das schlecht, du könntst jetzt halt versuchen windows neu zu instalieren und dann von der neuen instalation aus die, vieleicht, kaputte platte scannen. vllt lässt sich da noch was retten. wie heißt die festplatte mache hersteller bieten diagnose tools
windows ist auf C .
also ich soll windows auf C neu installieren und dann C scannen . dann mit scandisk prüfen und D als neue standard festplatte festlegen ??
und einfach ohne C arbeiten und alle wichtigen daten auf eine externe spielen?

übrigens hab ich vergessen zu erwähnen. vielleicht kennt die ursache jemand. ich konnte über den arbeitsplatz niemals in C rein, weil dann immer ein fehler gekommen ist, das "copy.exe" fehlt ??! Dann hab ich immer mit rechtsklick -> öffnen gedrückt und dann bin ich reingekommen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: