ist outlook express 6 wirklich so unsicher?

#0
20.02.2009, 13:22
Member

Beiträge: 690
#1 hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Test über die Sicherheit meines Laptops bei chip.xxxx oder PCxxx gemacht..(weiss es nicht mehr genau). Dort wurde mir dann über das Programm meine Outlook Email Adresse mitgeteilt mit dem Zusatz, dass OE total unsicher wäre. Sollte ich nun lieber wieder OE deinstallieren und meine emails über die Webseiten aufrufen? (geht ja inzwischen auch schnell)

Ich bitte um Rat


gruß

achso..und ich nutze nur den firefox und inzwischen seit 3 Tagen das Add-On "Last Pass" für meine Passwörter... gut oder schlecht?
Seitenanfang Seitenende
20.02.2009, 13:58
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2

Zitat

petermarkus postete
.... Dort wurde mir dann über das Programm meine Outlook Email Adresse mitgeteilt mit dem Zusatz, dass OE total unsicher wäre....
Hört sich für mich mehr nach einer Option in Windows bzw. Browser an.

Also ich persönlich und viele andere hier bei mir arbeiten auch mit OE6.
Das muß aber gar nichts bedeuten, denn ich bin hier hinter einer Firewall, welche nicht alle e-mails an den e-mail-Server durchlässt.
Die die durchkommen hole ich mir mit OE6 von diesem Server ab und wenn ich welche schicke dann eben auch an diesen Server.

Außerdem lasse ich keine Downloads von gefährlichen Inhalten zu, keine Bilder nur Text, kein HTML und auch keine Lesebestätigung.

Von daher ist mir persönlich absolut schnurz, ob OE6 Sicherheitslücken hat oder von MS nicht mehr unterstützt wird.

Im Privatbereich sieht das vermutlich ganz anders aus.
Da würde ich (be)raten, auf solchen Komfort ganz zu verzichten und e-mails nur webbasiert zu betreiben.
Man macht sich doch nur abhängig von solchen Quatsch, abgesehen davon müllt man sich die Platte voll.
Wer trotzdem nicht auf diesen Komfort verzichten will, sollte da zu der aktuellsten Version von MS oder einem anderen Anbieter wechseln, sicher ist sicher.

Wieviele Millionen e-mails schreibst und empfängst Du denn so am Tag?

Und meinem Browser oder einem anderen Programm auf der Platte meine Passwörter anvertrauen? Nee.. oder? Ich niemals.

sagt TS

der aber auch ein Dino ist und nicht Twittert

:-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: