Zusammenbrechende DSL-Verbindung - Hardwarefehler? |
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#0
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16.02.2009, 18:59
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16.02.2009, 19:10
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#2
Sry, meine Glaskugel hat gerade Urlaub. Oder anders gesagt, mit diesen Angaben kann Dir keiner helfen Es kann alles sein. Angefangen bei defekter Hardware über Probleme beim Provider bis zu verseuchtem PC.
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
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16.02.2009, 19:24
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#3
Ok das leuchtet ein ;-) Falls der PC verseucht ist, müsste doch ein HiJackThis-Log helfen?
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:23:33, on 16.02.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\VIA\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\Dokumente und Einstellungen\andschu\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\HJT\HJT202.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = www.ewetel.de R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = www.ewetel.de R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.ewetel.de/ O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [AudioDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\SBADeck\ADeck.exe 1 O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\andschu\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU) O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{37576B31-3D14-4E34-A4AD-7A8F64FA82D4}: NameServer = 212.6.108.140 212.6.108.141 O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe -- End of file - 5409 bytes |
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16.02.2009, 20:00
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Beiträge: 500 |
#4
Es kann kein Allheilmittel sein, liefert aber aufschlussreiche Snapshots.
Zitat Andreas30Nds postete Ist aber auch nicht der aktuelle Stand. Zitat Andreas30Nds posteteMacht meist mehr Ärger, als es hilft. Zitat Andreas30Nds posteteOb das sein muss? Zitat Andreas30Nds posteteME sehr grenzwertig. __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
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17.02.2009, 10:53
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Beiträge: 647 |
#5
Was auch interessant wäre: Hat er in letzter Zeit neue Software bzw. Updates für vorhandene Software installiert? Was zeigt denn die Netzwerkverbindung an welchen Datendurchsatz du noch hast?
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
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17.02.2009, 20:54
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Themenstarter Beiträge: 19 |
#6
Hallo,
automatische Updates eigentlich nur für Firefox + Thunderbird, alles andere habe ich deaktiviert. Saublöde Frage: Könnte vielleicht der Dialer für den Internetzugang, den EWEtel mitliefert, eine Macke haben? Habe mal spaßeshalber die ganz normale Windows-Einwahl mit den Daten gefüttert und als Standard gesetzt, nun läuft's wieder stabil. Allerdings erst gestern probiert, mal sehen, wie lange es hält... |
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17.02.2009, 21:03
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Beiträge: 500 |
#7
Zitat Andreas30Nds posteteSolche Dialer braucht man in der Regel nicht Auch Einwahlprogramme anderer ISPs sind in der Regel überflüssig wie der Schnee zu Pfingsten. Ansonsten bereitet Dir Deine Updateresistenz doch einiges Kopfzerbrechen. Oder müssen wir hier von einer Raubkopie ausgehen. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! Dieser Beitrag wurde am 17.02.2009 um 21:12 Uhr von felix1 editiert.
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17.02.2009, 21:12
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#8
Jupp, der Dialer ist deinstalliert. Trotzdem ist gerade eben das gleiche Problem wieder aufgetreten... Verbindung bricht ab, wird aber als aktiv angezeigt. "Trennen" geht nicht, Status anzeigen auch nicht.
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17.02.2009, 21:45
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#9
Hast Du schon eine Neuinstallation des Netzwerktreibers versucht?
Ansonsten würde ich auch dringend empfehlen, alle verfügbaren Windows-Updates einzuspielen, weil nicht wenige äußerst kritische Sicherheitsprobleme behoben werden. Die Installation des SP3 und des IE7 empfehle ich zwar, ist aber nicht zwingend notwendig. Es spricht auch nichts dagegen, diese Updates zu installieren (außer es geht nicht, weil die Windows-Kopie nicht lizenziert ist - das Problem kann man aber mit dem Einsatz von wenigen Euros bspw. bei Amazon beheben). __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
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Ich habe bei EWEtel einen DSL-4000-Anschluss, habe aber alles noch ganz altmodisch mit Kabel. Ich verwende als Modem ein Arescom NETdsl 800, und einige Jahre lief alles problemlos. Seit vergangener Woche kommt es täglich vor, dass sich die Verbindung unvermittelt abbaut und nicht wieder neu aufgebaut werden kann. In der Statusleiste allerdings wird "Verbindung aktiv" angezeigt... Rechtsklick zur Statusanzeige geht nicht, das Fenster erscheint nur für einen Bruchteil der Sekunde, aber was los ist, kriege ich nicht raus. Neueinwahl geht also nicht, muss stets den Rechner neu starten.
Hardwarefehler? Netzwerkkarte defekt?
Fragt sich und dankt für Hilfe
Andreas