ANR PCX Kopfhörer mit Antischall + NoiseGard von Sennheiser? Erfahrung?

07.02.2009, 18:20
Member

#1 Ich entspanne gerne ;)
Leider wohne ich jedoch an einer Hauptstrasse und habe daher regelmäßig Autolärm den man aber anscheinend mit Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung unhörbar machen kann. ;) ;)

Eine Fernsehreportage hat mich auf das Thema aufmerksam gemacht:

Zitat

Winzige Mikrofone sitzen in den Kopfhörerschalen, genau auf Höhe Ihrer Ohren. Dort nehmen sie die Akustik rund um sie herum auf, analysieren sie, und produzieren einen so genannten "Antischall". Dieser Schall entspricht dem Geräusch um Sie herum, hat jedoch sozusagen das umgekehrte Vorzeichen. Das Ergebnis: Plus und Minus heben sich auf. Oder anders ausgedrückt: Störschall und der Antischall sorgen dafür, dass im Ergebnis nichts von beidem bei Ihnen am Ohr ankommt.

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Antischall
Hat jemand von Euch möglicherweise Erfahrung mit den Geräten?
Ich waage es noch nicht dafür Geld auszugeben:

Da sind aktuelle Modelle von Sennheiser. Gibt es da auch richtige Profigeräte von anderen Herstellern?
Seitenanfang Seitenende
16.02.2009, 19:14
Member

#2 Ich habe damit zwar keine Erfahrungen aber auch schon viel positives von solchen "Noise Cancellation" Kopfhörern gehört. Stelle ich mir gerade im Flugzeug etc. sehr interessant vor. Ich würde sowas einfach mal im Fachmarkt probehören auch im vergleich zu "normalen" Kopfhörern die einfach nur Außengeräusche dämpfen (gibt hier ja auch viele sehr gute Modelle).
14.03.2009, 17:37
Member

#3 Das Teil MDR-NC22 von Sony hat ebenfalls Geräuschunterdrückung:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-News-Sony-MDR-NC22-3189006.html

mich würde auch mal interessieren, wie gut die sind?
@Jagge Erfahrungen bitte posten ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
25.03.2009, 23:12
Member

#4 Hi. Ich benutze an meinem iPhone die Shure SE530, das sind die besten Kopfhörer die ich beim durchhören im Geiz ist geil Shop gefunden habe. Sie unterdrücken vollständig die außengeräusche, genauso bemerkt man keinerlei Störgeräusche durch reibung der Kabel an Kleidung oder ähnliches.

Zwar sind sie relativ teuer, (Fachhandel ca. 420€) allderdings habe ich sie bei Pixmania für ca. 300€ gekauft, jedoch kann ich nichts besseres empfehlen.

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, probier mal die Shure SE310 oder SE110 ob die deinen Ansprüchen gerecht werden.

Greetz Slick
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: