Verschlüsslung interner Festplatten |
||
---|---|---|
| ||
24.01.2009, 12:30
...neu hier
||
|
||
24.01.2009, 13:58
Member
Hallo As1259,
Mc Afee bietet Safeboot an (bzw. hat die Firma dazu eingekauft). http://www.mcafee.com/us/about/corporate/mcafee_looking_for_safeboot.html Wie es mit Grub aussieht kann ich dir leider nicht sagen, einfach an einem Testsystem testen. __________ with best regards! |
|
|
||
24.01.2009, 14:31
Member
Hallo
Zitat das Programm muss außerdem den bootloader grub funktionstuchtig lassen.Dann mach eine unverschüsselte separate /boot-Partition , / und andere Partiitonen kanst du dann ja verschlüsseln. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
24.01.2009, 15:13
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ich brauche ein programm (am besten von einer sicherheitsfirma ohne hintertür und ohne antivir) das AES256 verwendet und eine notfall cd erzeugen kann und wie Safeguard easy den MBR und 0track verschlüsselt da dort mit speziellen programmen daten versteckt wurden
Anmerkung Truecrypt kann nicht verwendet werden da es keinen bootloader unterstutzt. Steganos kann falls die funktion vorhanden nicht genutzt werden da dort offensichtliche Hintertüren eingebaut sind Zudem wäre es gut wenn dieses programm schnell ist da es sich um rund 1.5TB handel Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 um 15:32 Uhr von As1259 editiert.
|
|
|
||
24.01.2009, 20:27
Member
Zitat As1259 postete@As1259, wenn du bisher mit Utimaco (SafeGuard Easy)zufrieden warst, dann schau dir mal die Produktlinie SafeGuard Enterprise an, denn diese unterstützt Vista und seit der neuen Version wohl auch Server 2008 (32-bit). Zitat SafeGuard Management Center und SafeGuard Enterprise Server sind kompatibel mit der 32-Bit-Version von Windows Server 2008Quelle: http://www.utimaco.de/C125748F0037440F/CurrentBaseLink/W278YDQW859OBELDE |
|
|
||
25.01.2009, 14:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
1. Die enterprise version verwendet zum teil auch bitlocker verschlüssung die eine von der nsa eingebaute hintertür hat
http://www.utimaco.de/C12570CB0047B0D2/CurrentBaseLink/W26KHGZ9576OBELDE/$file/sgn_brochure_de.pdf einfach in der pdf bitlocker suchen 2. habe ich ein besseres programm gefunden (DriveCrypt Plus Pack) dass: -Von einer boot cd aus entschlüsseln kann (kann safeguard easy nicht) -Verwendet zwei passwörter (safeguard dagegen nur eins) -Kann auch an Privatpersonen legal verkauft werden (safeguard dagegen nicht) |
|
|
||
25.01.2009, 14:37
Member
Hallo
Ev. ist das ja auch was, schaus dir mal an, läuft komplett von CD, ohne Installtion, so wie cih das vesrtanden habe. http://cryptonas.org/index.html __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
25.01.2009, 16:07
Member
Zitat As1259 postete@As1259, dass BitLocker unterstützt wird, war mir bekannt -> allerdings muss man es ja nicht benutzen, denn es stehen ja noch andere Algos zur Verfügung, nur Zitat As1259 postetewarum stellst du dies als Tatsache dar? Wo ist der Beweis? Wenn es danach ginge, wo die NSA (oder andere Dienste) schon überall ihre Finger, bei der Entwicklung, drin hatten ... dann aber auch bitte so konsequent sein und z.B. überhaupt keine Microsoft-Produkte mehr nutzen ... Zitat As1259 posteteBesser, na ja ... dazu sage ich jetzt mal nichts, da mir persönlich der Hersteller etwas suspekt erscheint -> nur, suchtest du nicht ein Programm für Windows-Server 2008? -> denn laut HP unterstützt DCPP noch keinen Server 2008 ... Zitat As1259 posteteWas meinst du damit? Das Notfall-Medium? Wenn ja, dass kann selbst SafeGuard Easy schon länger -> man kann eine Notfall-CD erstellen und es existiert auch ein BartPE-Plugin Zitat As1259 posteteIrgendwie sprichst du in Rätseln? Von was für Passwörtern, bzw. nur einem Passwort, bei SGE, sprichst du hier? Zitat As1259 posteteMal davon abgesehen, dass nicht ersichtlich war, dass du dies nur als Privatperson kaufen willst -> genauso wie SafeGuard Easy, könnte man auch SafeGuard Enterprise legal, als Privatperson, kaufen. |
|
|
||
14.03.2010, 01:51
...neu hier
hi, ich habe von win7 rc auf eine vollwersion umgestellt seither komme ich nicht mehr auf meine ext - festplatte, da die Passwörter durch die umstellung ungültig geworden sind. ich habe daten die ich retten muss auf der externen, wie kann ich sie retten? brauche dringend hilfe.
|
|
|
||
das Programm muss außerdem den bootloader grub funktionstuchtig lassen.