weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Nachbarschaft24 vor Gericht gescheitert

#0
27.11.2009, 00:05
...neu hier

Beiträge: 3
#46 hallo allerseits..;)
Hab heute ganz zufällig nach 2 jahren wieder Post bekommen...
und zwar will dieser Anwalt aus Potsdam jetzt 279 euro von mir..;)))
Als Beweis hat er ein paar angaben wie die ganzen Login usw mit reingestellt...

Weiß jemand was nun zu tun ist???
Bis jetzt hatte ich alles ignoriert...bis auf ,dass ich einer mahnung einspruch gelegt hab...aber davon hab ich bisher auch noch nichts gehört...
Was nun???
Kann jemand helfen???
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 00:18
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#47 Man sollte bedenken, dass Faustus Eberle kein unbekannter in der Abofallen/Abzocker-Szene ist...

Nachtrag: das Rechtsgutachten, das Michalak auf seiner Internetseite veröffentlicht und auf das er in seinen FAQ hinweist, ist von Rechtsanwältin Katja Damrow verfasst worden. Ich will der guten Frau nichts böses unterstellen, aber sie hat ihre Kanzlei in der selben Adresse wie Michalak. Es ist also davon auszugehen, dass dieses Rechtsgutachten auf keinen Fall unabhängig ist und für Rechtssicherheit sorgt, denn jeder Jurist kann ein Gutachten verfassen und seine persönliche Meinung darin einfließen lassen, so dass es am Ende ein Ergebnis gibt, welches sich der jeweilige "Gutachter" erwünscht. Auf jeden Fall wirkt das Gutachten unglaubwürdig. Es ist zwar inhaltlich durchaus korrekt*, aber es ist unglaubwürdig.

*) Zur Erklärung: schon ganz zu Beginn des Jurastudiums lernt der angehende Jurist, dass mehrere Begutachtungen eines Falls mit verschiedenen Ausgängen allesamt korrekt sein können, wenn man es nur gut genug begründet. Von daher ist einem Gutachten noch lange keine Rechtssicherheit zu entnehmen. Ein guter Anwalt wüsste das...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2009 um 00:36 Uhr von Gool editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 00:39
...neu hier

Beiträge: 3
#48

Zitat

Gool postete
Man sollte bedenken, dass Faustus Eberle kein unbekannter in der Abofallen/Abzocker-Szene ist...

Nachtrag: das Rechtsgutachten, das Michalak auf seiner Internetseite veröffentlicht und auf das er in seinen FAQ hinweist, ist von Rechtsanwältin Katja Damrow verfasst worden. Ich will der guten Frau nichts böses unterstellen, aber sie hat ihre Kanzlei in der selben Adresse wie Michalak. Es ist also davon auszugehen, dass dieses Rechtsgutachten auf keinen Fall unabhängig ist und für Rechtssicherheit sorgt, denn jeder Jurist kann ein Gutachten verfassen und seine persönliche Meinung darin einfließen lassen, so dass es am Ende ein Ergebnis gibt, welches sich der jeweilige "Gutachter" erwünscht. Auf jeden Fall wirkt das Gutachten unglaubwürdig. Es ist zwar inhaltlich durchaus korrekt*, aber es ist unglaubwürdig.

*) Zur Erklärung: schon ganz zu Beginn des Jurastudiums lernt der angehende Jurist, dass mehrere Begutachtungen eines Falls mit verschiedenen Ausgängen allesamt korrekt sein können, wenn man es nur gut genug begründet. Von daher ist einem Gutachten noch lange keine Rechtssicherheit zu entnehmen. Ein guter Anwalt wüsste das...
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 00:40
...neu hier

Beiträge: 3
#49 ich war grad auch auf der seite...
Naja irgendwie lächerlich...
aber ich glaub aus dieser Schei... kommt man gar nicht mehr wirklich raus...
Das fickt doch einen nur den Kopf....sonst gar nichts...
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 12:33
...neu hier

Beiträge: 1
#50 Hallo zusamm...
Mensch bin ich glücklich, das ich nicht allein dastehe... hab die Tage auch solch "schönes" Schreiben mit knapp 175€-Forderung vom besagten Anwalt M i c h a l a k bekommen.
Hatte aber versämt Widerspruch einzugelen :o(
naja wenn ich das hier alles so lese.... werd ich alles brav abheften und mich gekonnt im Sessel zurücklehnen *freu*

gLG
.....und ich bin gespannt wann dann "endlich" der gelbe Brief ins Haus flattert ;o)
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 12:36
Member

Beiträge: 12
#51

Zitat

iboeraslan1987 postete
ich war grad auch auf der seite...
Naja irgendwie lächerlich...
aber ich glaub aus dieser Schei... kommt man gar nicht mehr wirklich raus...
Das fickt doch einen nur den Kopf....sonst gar nichts...
hallo auch ich bin neu und auch ich habe die selbe Schei... wie ihr die selbe vorgehnsweise
und heute post vom anwalt michalak
forderund 279,_ euro bin grade ganz schön duch den win und weis nich weiter was soll ich machen es ignoriern ? nen anwalt einschalten ??? is doch zum heulen ick war nur einmahl bei der anmeldung drauf mehr doch nicht verdammt??
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 16:56
...neu hier

Beiträge: 1
#52 Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den unglücklichen die mit dieser "Firma" aus Dubai zu tun haben.
Genau so, blöderweise, habe mich von einer Werbemail blenden lassen und mich Oktober 2007, registriert. Nach 2 Wochen bekamm ich die Rechnung...
Ich hab die Rechnung sofort widersprochen (Auf der Seite der Verbraucherschutzzentrale gibs solche Musterbriefe).
Nach Monaten, erhielt ich zwei mal Post von einer Inkassostelle die ich ignoriert habe. Heute bekamm auch den gleichen Brief wie ihr alle bekommen habt, vom Herrn Michalak aus Potsdam.
Da ich eine gute Rechtsschutzversicherung habe, wütend, habe auf der Hotline zur Beratung angerufen und mit einer Rechtsanwältin telefoniert.
Also zur Beruhigung:
Die Masche ist sehr bekannt und man sollte NICHT zahlen. Das alles sind nur Einschüchterungsmethoden mit der Strategie wenn auch 10% zahlen, macht man da ein grosses Gewinn.
Wenn mal schon widersprochen hat, sollte man überhaupt nicht antworten, es sei denn ein Brief vom Gericht (und nicht von einem Rechstsanwalt) kommt. In dem sehr unwahrscheinlichen Fall (ich zitiere die Rechtsanwältin) dass man so einen Brief bekommt, sollten man bei Widerspruch ankreuzen und erst dann einen Rechtsanwalt suchen.
Aber, überlegt euch, wie viele Briefe hat der Herr Michalak geschickt? Wird er alle vor Gericht bringen? Außerdem, es gibt schon Gerichtsbeschlüße die unsere Sache Recht geben.
Also, keine Panik.

Ich hoffe diese Erklärung hilft...

Georg
Dieser Beitrag wurde am 27.11.2009 um 17:02 Uhr von Georg_Muc editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 17:54
Member

Beiträge: 12
#53 das is eine abzocke also schmeiss ich meine post weg reagiere da nicht drauf ...ein bissel erleichtert bin ich nun schon danke
hab seit zwei jahren garnix bekommen weder mahnung noch sonst irgenwas und nu so ein müll war völlig erschossen darüber dewegen finde ichs gut das es solche foren gibt wie diese hier dadurch konnte ich sehn ich bin nicht alleine mit dieser sache ....
und weis jetzt wie ich handeln kann sollte
werde weiterhin hier imma mal reinschauen
gruss katrin
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 18:16
...neu hier

Beiträge: 7
#54 Hallo zusammen,

auch ich habe heute einen Brief von diesem Rechtsanwalt bekommen; Forderung EUR 111,46. Weil ich so wütend war, habe ich diese 0900 Nr angerufen, was mich noch wütender gemacht hat. Ich habe mich im November 2007 angeblich auf dieser Seite registriert. Habe damals eine Mahnung bekommen und dann folgte ein Schreiben von einem Inkassobüro. Da ich selbst bei einem Inkassobüro arbeite, und weiss wie schnell ein Mahnbescheid ins Haus flattern kann, habe ich brav die Rechnung bezahlt. Habe dann schriftlich gekündigt. Habe bis heute nie wieder was gehört. Angeblich hätte ich bereits am 21.06.2008 eine Mahnung bekommen und auch Schreiben von dem Inkassounternehmen. Das stimmt gar nicht. Das ist doch der reinste Karnevalsverein!!! Der Anwalt war so nett, und hat mit gleichzeitig ein Vergleichsangebot geschickt! ;) Ich habe von dieser Seite mein Passwort angefordert. Wenn ich versuche, mich anzumelden, erscheint eine weisse Seite. Habt ihr das auch mal versucht??
Ich könnte explodieren.
Wie geht Ihr weiter vor? Anwalt einschalten? Nichts tun? Anzeige? Klage?

Liebe Grüße
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 19:55
Member

Beiträge: 29
#55 Hi Georg_Muc...

danke für die Auskunft. Werde auch erst reagieren wenn was gerichtliches kommt..Aber wie ich sehe.. alle haben hier vor 2 Jahren damit angefangen...
Der gute Michalak hatte wohl gut zu tun die Tage mit Post verschicken...:-)
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 20:15
...neu hier

Beiträge: 3
#56 Hallo Zusammen,

Mein Name ist Kevin bin 15 Jahre alt und habe ein Problem.
Vor ungefähr 2 Jahren (den 28.11.2007) muss es her gewesen sein das ich mich bei Nachbarschaft24.net angemeldet habe. Ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam aber auf jedenfall bekam ich heute per Post einen Brief von der Anwaltskanzlei Frank Michalak. Dort wird von mir Verlangt einen Betrag von 175,08 EUR zu zahlen.
Meine Frage nun an euch. Wie soll ich mich jetzt Verhalten ich bin erst 15 Jahre und hab mich wahrscheinlich aussversehen dort mit 13 angemeldet. Soll ich den nun Zahlen oder nicht ? Meine Mutter weiß auch nicht genau was sie jetzt machen soll. Desshalb bitte ich sie um Rat .
Ich würde mich echt freuen wenn Sie mir schnellst möglich eine Antwort zurücksenden.
Ich hab echt Angst das die uns was tun oder so O.o . Habe mich auch schon ein bisschen Erkundigt und auch in Foren und Artikeln was dazu gelesen . Hier die Links :

http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/urteil-keine-zahlungspflicht-bei-nachbarschaft24-net-081221/

http://board.protecus.de/t35947-2.htm

Bitte um Hilfe !!
Bitte um eindeutige Antwort !

Mit freundlichen Grüßen :

Kevin
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 20:20
Member

Beiträge: 29
#57 Hallo Kevin
also.. bei mir ist es genau so.. auch vor 2 jahren... Aber ich werde nicht zahlen..Schau dir mal die ganzen Aussagen hier durch....Wie ich sehe hast auch den Link gefunden...
Zahlt nicht!, wartet ab was kommt, wenn überhaupt noch was kommt.
Ich denke das bei Dir so und so noch das Alter hinzukommt, was Dich eh nicht "geschäftlich" mit denen binden kann :-) Also bleibt locker ;-)

gruss Sonja
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 20:37
...neu hier

Beiträge: 2
#58 Hallo "Leidensgenossen",

also ich hatte den Brief des RA heute in der Post. Wurde wohl mit dem DPD verschickt. Sehr wundersam....wieso war es kein Einschreiben ???. Noch wundersamer.......in dem Schrieb steht das sie keine Kündigung erhalten haben. Diese haben sie aber am 08.02.2008 bestätigt !!! Auch gab es keine weiteren Schreiben eines Inkassobüros.......

Habt ihr schon irgendeine Idee wie das weiter geht ?? Ich finde das alles mehr als supekt, dass nach 2 Jahren plötzlich ein RA von Zahlungsaufforderung spricht, gleichzeitig keine Frist für den Zahlungseingang festlegt und den Überweisungsträger auch noch freibleibend läßt. Komisch ist auch das ich mir aussuchen kann welchen Betrag ich denn Überweisen möchte 279,02 € oder vielleicht doch lieber den Vergleichsbetrag in Höhe von 132,76 € ???? Auch wenn das Schreiben sehr offiziell aussehen mag, scheint es, als wäre das ein Serienbrief.

Ich denke wir sollten einfach mal abwarten was noch kommt oder wie seht ihr das ??

Gruß aus Wegberg
Klaus
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 20:47
Member

Beiträge: 29
#59 ja Klaus.. ich warte ab... ich glaube ich hatte 1 oder 2 mal vom Inlasso was bekommen.. danach nichts mehr. Und vor den 1 Inkasso.. hätte ich angeblich schon mehere mahnungen bekommen!..Aber ich habe nie was bekommen.. na ja.. ich reagiere nicht.
:-) gruss Sonni
Seitenanfang Seitenende
27.11.2009, 20:50
Member

Beiträge: 12
#60

Zitat

Klaus38 postete
Hallo "Leidensgenossen",

also ich hatte den Brief des RA heute in der Post. Wurde wohl mit dem DPD verschickt. Sehr wundersam....wieso war es kein Einschreiben ???. Noch wundersamer.......in dem Schrieb steht das sie keine Kündigung erhalten haben. Diese haben sie aber am 08.02.2008 bestätigt !!! Auch gab es keine weiteren Schreiben eines Inkassobüros.......

Habt ihr schon irgendeine Idee wie das weiter geht ?? Ich finde das alles mehr als supekt, dass nach 2 Jahren plötzlich ein RA von Zahlungsaufforderung spricht, gleichzeitig keine Frist für den Zahlungseingang festlegt und den Überweisungsträger auch noch freibleibend läßt. Komisch ist auch das ich mir aussuchen kann welchen Betrag ich denn Überweisen möchte 279,02 € oder vielleicht doch lieber den Vergleichsbetrag in Höhe von 132,76 € ???? Auch wenn das Schreiben sehr offiziell aussehen mag, scheint es, als wäre das ein Serienbrief.

Ich denke wir sollten einfach mal abwarten was noch kommt oder wie seht ihr das ??

Gruß aus Wegberg
Klaus
genauso ist es bei mir heute auch abgelaufen also die ganze sache stinkt doch .... ganz gewaltig .... ich wart erst mal ab ...und reagiere nicht weiter denn ein mahnverfahren muss unter anderem auch vor gericht kommen wo man eigentlich wiederspruch einlegen kann und dann erst geprüft wird und genau das ist nicht passiert
komisch auch das alle zur selben zeit auf einmahl post bekommen ... einfach erst mal locker bleiben .....
Seitenanfang Seitenende