Verbindung über 2 W-Lan Routern mit dem Internet

#0
17.01.2009, 15:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal eine Anleitung für ganz extreme Dummis wie mich, um zwei W-Lan Router in Reihe zu schalten. Wie man mir sagte, heißt das "bridgen" oder so!

Also meine Nachbarn haben DSL über Kabel Deutschland. Das Modem steht inner Stube bei denen und ist mit dem 1. Router (D-Link DL524) per Ethernet im Schuppen verbunden. Das Internet läuft so ja eigentlich einwandfrei... Nur reicht die Reichweite bis zu meinem Haus nicht aus!

Ich habe mir nun einen Linksys WRT54GL-DE zugelegt, der als zweiter Router die Reichweite vergrößern soll! Nur hab ich keinerlei Ahnung von wie, was, wer, wo!
Leider hab ich auch keinen Spezi anner Hand, der mir helfen könnte!

Wär also super lieb von euch, wenn ihr mir helfen könntet und mir das für wirklich Doofe "schritt-für-schritt" erklären könntet!

Schon mal ganz lieben Dank!
Seitenanfang Seitenende
17.01.2009, 17:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Soweit ich gelesen habe, kann man den WRT54GL standardmäßig nicht als Repeater nutzen. Dazu wird eine modifizierte Firmware nötig sein. Das ganze wird sich aber kompliziert gestalten, also nichts für "ganz extreme Dummis".

Ich würde den Linksys zurück geben und im Fachhandel einen Repeater kaufen, der mit dem D-Link DL524 funktioniert. Ob der von Linksys angebotene Repeater damit funktioniert, kann ich leider nicht sagen. In der Regel sollte es aber keine Probleme geben, ein beliebiges W-LAN-Signal zu repeaten.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.01.2009, 21:30
Member

Beiträge: 500
#3 Schaue Dir mal dies an: http://www.netzwerktotal.de/wlanreichweite.htm

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: