PC Anywhere 10.0 Host/Remote - Verbindung über das Internet

30.01.2005, 23:11
...neu hier

#1 Hallo Leute!

seit einiger Zeit versuche ich eine Wartungsverbindung mit PCAnywhere über das Internet herzustellen. Der Remote-Pc steht in Darmstadt und der Host-Pc in Frankfurt. Die Verbindung soll über Internet (DSL-Verb.) laufen.
Trotz IP-Ermittlung war der Versuch erfolglos.
Was läuft hier falsch!!!

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir da helfen könntet. Ich würde mich sehr darüber freuen. Im Voraus herzliches DANKESCHÖN!!

Gruß,

Carsten
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2005 um 23:13 Uhr von houston editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2005, 22:49
...neu hier

#2 Hi Carsten,

habe genau das gleiche Problem. Totz freigeschalteter ports am router usw. nix zu machen.
Solltest Du mittlerweile die Lösung gefunden haben wäre ich für 'ne info echt dankbar.
Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
07.07.2005, 07:56
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Stefan,

wenn der Host-Rechner eine feste IP-Adrresse hat, gibt es offenbar keine Probleme. Ich habe mir für billiges Geld eine feste IP geholt und es funktioniert.

Ich denke, es muss aber auch ohne fester IP gehen.

Bleibe weiter an diesem Thema dran.

Gruß,

Carsten
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 21:21
Member

#4 ich würde denken das das programm probleme im netzwerk hat. könnte sein das immer nur ein remote rechner im netz sein kann. ist bei mir jedenfalls so. ich würde trotzdem zur os-software VNC greifen.
schnell, einfach, stabil, stammz aus der linux entwicklung und ist eines der berühmtesten remoteprogramme der welt.
17.07.2005, 22:50
...neu hier

#5 Ok, hab ich jetzt schon öfter gehört. Ist dieses Programm Freeware? Wo zu bekommen? Unterstützt welche Betriebssysteme? Ich hab noch ein Win98 rechner , da sollte das auch laufen......
Vorab schon mal danke für deine Infos

Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: