Desktop-Sharing |
||
---|---|---|
| ||
04.01.2009, 13:02
Member
||
|
||
04.01.2009, 13:26
Member
Hallo
Zitat Ich möchte Die beiden PC mit nur einen Monitor, einer Tastatur, und nur einer Maus steuern.das macht man hardwaremäßig per KVM Dazu brauchst du keine SW, außer du willst auf Programme des PC2 von A aus zugreifen und steuern, aber so hab ich deine Anfrage nicht verstanden. __________ Mfg schwedenmann Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 13:41 Uhr von schwedenmann editiert.
|
|
|
||
04.01.2009, 13:26
Member
Mit UltraVNC (http://www.uvnc.com) solltest Du das hinbekommen
Ansonsten wäre sicherlich auch ein kleiner KVM-Switch ne feine Sache. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.01.2009, 13:44
Member
Themenstarter Beiträge: 147 |
Ich möchte von PC A auf B auch Dateien austauschen können. Die beiden PC will ich nur mit einen Bildschirm - Tastatur - Maus steuern können.
Gibs da a kostenlose Software zum Download? |
|
|
||
04.01.2009, 13:46
Member
Hallo
Zitat Ich möchte von PC A auf B auch Dateien austauschen können.dazu mußt du doch bloß Ordner freigeben, wenn du auf beiden Win nutzt, ansosnten per scp, oder ftp (geht sogar mit dem totalcommander und einer netzverbindung per Kabel). Für das andere nur einen KVM __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
04.01.2009, 13:53
Member
Ich möchte ja auf meinen PC A sehen ich den Desktop normal. Das wiederum möchte ich auf mein PC B auch sehen den Desktop.
Ich will ja auf PC Arbeiten können mit inet und Word, wie auf PC A! Verstehen Sie dass? |
|
|
||
04.01.2009, 13:57
Member
Wurde ich übersehen? UltraVNC ist das Tool, mit dem man das verwirklichen kann. Es hat auch einen Datei-Browser, mit dem man die Daten vom Host zum Client (und natürlich auch anders herum) austauschen kann.
Oder man macht es per Remote-Desktop... __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.01.2009, 13:58
Member
Gib´s das auch zum Herunterladen als Freewarversion?
|
|
|
||
04.01.2009, 14:00
Member
Hallo
Zitat Wurde ich übersehen?nein, denn schwarzen Mann muß man immer im Auge haben. aber VNC und Konsorten sind doch primär dazu dar Desktops von PC2 auf PC1 zu zaubern und dort laufen zu lassen, bzw. vis versa. Für reinen Dateiaustausch doch overkill, das geht doch per scp, oder Dateifreigabe einfacher. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
04.01.2009, 14:08
Member
Also muss ich die Software kaufen!
|
|
|
||
04.01.2009, 14:13
Member
Wenn Du mal auf die Seite geschaut hättest, hättest Du gesehen, dass es Freeware ist...
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.01.2009, 14:14
Member
Ich hab es schon herunter geladen.
Numm muss ich die beiden PC´s mi6teinander verbinden mit LAN Kabel und zwischen die LAN Kabel kommt ein switsch für das internetkabel? |
|
|
||
04.01.2009, 14:40
Member
Ich brauch die Version auf Deutsch?
|
|
|
||
04.01.2009, 20:26
Member
Warum? Auf Englisch funktioniert sie doch super. Und wenn Du kein Englisch kannst, empfehle ich Dir, es zu lernen, denn wer mit Computern umgehen möchte, sollte Englisch wenigstens ein bisschen beherrschen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.01.2009, 20:53
Member
Ich brauch noch eine switchbox oder, weil ich will ja die beidenpc verbinden zusammen und intrnet muss auch angeschlossen werden?
|
|
|
||
Also, ich bekomme am 16. Januar meinen neuen PC. Ich möchte Die beiden PC mit nur einen Monitor, einer Tastatur, und nur einer Maus steuern. Dafür brauch ich so ein Programm: Desktop-Sharing für Netzwerk. Wo kann man das Herunterladen?
Die beiden PC´s verbinde ich mein 2 Netzwerkkabel. Zwischen den beiden Kabeln, kommt ein Switsch hin wo ich da wiederum das Internet anschließe.
Wisst ihr, wie das Programm heißt?