Fax-Sharing im Netzwerk mit Winfax Pro 10

#0
09.06.2004, 19:49
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo ich habe ein kleines Problem wie ihr wisst halten die am meisten auf (leider)

Information:

Betriebssysteme :
host : Windows 2000 Server (SBS)
Client´s : Windows 98

Programm:
WinFax Pro 10 (mit Fax-sharing Unterstützung)

Das Problem:

Also Da man sich das Faxen im Netzwerk vereinfachen kann wurde Winfax Pro installiert.
Natürlich lag eine Anleitung dabei die ich gefolgt bin um es genauer auszudrücken auf dem Server wurde die Software komplett installiert als Modem dient ein standard 56k Modem sowie eine ISDN-Fritz-Kart die schon vorher installiert waren und auf dem Server einwandfrei funktionierten.
Jetzt laut Anleitung von Symantec brauchte ich bei dem host also Server nur dem Programm zu sagen das er der Fax-Host ist da an diesen die Geräte installiert waren, was ich auch tat .
So laut Anleitung musste ich die Software auch komplett auf den Client´s installieren , danach soll ich bei Fax-Sharing die Client´s einrichten was ich auch machen wollte. Der anfang war echt leicht bloss als man dann den host über netztwerk ermitteln sollten wählte ich ihn aus (das netzwerk funktionierte ja schon vorher bloss Fax halt nicht) wo die anderen Client´s auch zu finden sind
bloss beim Verbinden fand er den host nicht was normal nicht sein kann weil der rechner eine netzwerkverbindung hat zum Host.

Jetzt zu meiner Frage :
Was kann das sein IP stimmt Rest auch aber trotzdem finder er ihn nicht aber nur der Faxdienst !

kann mir da jemand Helfen bin schon langsam am Verzweifeln!!
Seitenanfang Seitenende
13.10.2004, 22:45
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo!!

Habe das gleiche Problem und komme da auch nicht so richtig weiter!
:-(

Vieleicht hast du da ja schon eine Lösung parat??

Bye
Seitenanfang Seitenende
08.02.2005, 15:39
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Dieses Problem hatte ich auch! Lösung die Server 2000 mit Remoteadministrator (z.b.radmin) pflegen und Wenn hiermit Winfax eingeschaltet wird, funktioniert es.

Remoteadministrator für windows server 2000 arbeitet mit terminals, d.h. der server selbst unterliegt nie einem account. Mit Radmin wird der server durch einen account direkt bearbeitet.

Winfax ist nicht gemacht um namelos (ohne account) zu funktionieren, sondern benötigt ein account (mit passwort)

Habe lange gesucht, aber funktioniert wieder super!!
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 22:43
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Tut mir ja leid, aber ich verstehe es nicht.
Kannst du das nochmal ein kleines bisschen mehr erläutern?

Vielen Dank im Voraus!!

MfG Der Breil
Seitenanfang Seitenende
25.05.2006, 23:29
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo

Das Problem wird durch ein Service Pack verursacht. Erweiterte Sicherheit.

Für die englische Version gibt es einen Patch für die deutsche Version leider nicht.

Das Symantec Dokument 2004071911425704 beschreibt wie das Problem gelöst werden kann. In der deutschen Uebersetzung sind auch die Menupunkte der deutschen Windows Version angepasst.

Gutes Gelingen, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: