TFT Monitor SIGMA 1902M(Medion) nur noch vertikale bunte Streifen

20.11.2008, 10:53
Member

#1 Beim Einschalten flackert das Bild, verschiebt sich und endet schliesslich in vertikalen bunten Linien (siehe beigefügte Datei). Liegt nicht an der Grafikkarte da bei Anschluss an anderem PC gleiches Problem auftritt. Habe alles auseinandergebaut und visuell keine Schäden an Kondensatoren oder anderen Bauteilen erkennen können. Nach dem Zusammenbau war der Fehler immer noch der gleiche.
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von TFT Monitoren?
Über Web leider nicht viel gefunden.

Im voraus Danke für Tips

Anhang: Protecus.doc
Seitenanfang Seitenende
21.11.2008, 18:06
Member

Themenstarter

#2 Liebe Forummitglieder,

Bis jetzt noch keine Reaktion auf meinen Beitrag. Hat denn niemand Erfahrung mit der Hardware bzw. Reparatur von TFT Bildschirmen?

Wenn möglich doch gerne ein paar Tipps wie ich in der Sache weiterkomme.

Danke
Seitenanfang Seitenende
21.11.2008, 20:34
Member

#3 Du hast weder den Typ der Grafikkarte, noch Einstellungen selbiger gepostet. Weiterhin fehlen Angaben zu Termin des Kaufes des TFTs.

Felix
21.11.2008, 20:44
Moderator

#4 Kann Dir nur einen Link bieten- mir scheint, dass dort evtl ein paar Elektrobastler sitzen könnten. ;)
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_4.html
Ansonsten: ein TFT kostet nicht mehr die Welt.
21.11.2008, 20:46
Member

Themenstarter

#5 Erstmal Dank für die Reaktion,

Wie bereits erwähnt liegt es mit Sicherheit NICHT an der Grafikkarte, da besagter Monitor seit Dezember 2005 auf dem gleichen PC mit gleicher GKA lief bis er plötzlich obengenannte Probleme bekam. Ein Test auf anderen PC's und somit anderen GKA bringt das gleiche fehlerhafte Bild. Ankaufdatum war 7.12.2005. Garantie war 2 Jahre und ist somit abgelaufen.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2008, 20:55
Member

Themenstarter

#6 Danke Joschi für die Info. Diese Site hatte ich ebenfalls entdeckt und durchgeforstet, hat mir aber leider für mein Fehlerbild nicht weitergeholfen.
Vielleicht sollte ich mich dort mal anmelden?
Einen neuen kaufen wäre schon drin, da jedoch die Bank mit meinen Euros auf und davon ist muss ich jetzt ein bisschen sparen.
Seitenanfang Seitenende