Infizierte Externe Festplatte |
||
---|---|---|
| ||
14.11.2008, 15:42
...neu hier
||
|
||
14.11.2008, 19:23
Member
Ich schätze mal, da hat jemand eine Autorun.inf ein wenig modifiziert - Gefahr sollte nicht davon ausgehen, ich würde aber den Autostart für externe Datenträger erstmal deaktivieren. Aber ein Wurm, der unter Mac läuft, wird nicht unter Windows laufen
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
Neulich habe ich meine externe Festplatte beim Mac meiner Freundin angeschlossen und da hat sich dann ein Bild ca 150 mal geöffnet. Ein Kumpel meinte das ist ein Wurm oder so. Ich hab jetzt nen nagelneuen Lapi und trua mich nicht meine Festplatte anzuschließen- weiß Gott was da noch drauf ist...
MEINE FRAGE: Wie bereinige ich die jetzt- im Internet cafe. Das sind 160 GB und dauert ewig. Ich hab antivira wenn ich das dann öffne und die externe Platte anschliese ist mein Computer dann gefährdet. Der Kumpel meinte ich soll meine Daten auf dem Lapi einfrieren oder so was. Aber darum gehts nicht da ist fast nichts drauf da neu. Hab eher Angst um das Betriebsystem, da ich den Lapi schon installiert gekauft habe und keine Installations cd habe.
Wie gehe ich jetzt mit den Problem um?
Danke für Antworten Gruss Sarah