Kaspersky/ Fehler beim Initialisieren des Anti-Virus Kernel |
||
---|---|---|
#0
| ||
19.03.2003, 19:33
Moderator
Beiträge: 7805 |
||
|
||
19.03.2003, 19:58
Member
Beiträge: 890 |
#17
Dachte schon die Installation auf ein jungfräuliches System hätte das Problem behoben.
Merkwürdig.Weiß nun wirklich nicht ob es damit zusammenhängt,aber noch eine letzte Frage. Hast Du UpdatePack 5 auch drauf? http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2 Gruß Ajax |
|
|
||
19.03.2003, 20:13
Member
Themenstarter Beiträge: 25 |
#18
@Raman
Was meinst du? Also im KAV Control Center wird versucht den Monitor zu starten, was allerdings fehlschlägt. @Ajax Schon. Bei der Installation auf eine neue Partition hat alles geklappt. Allerdings hab ich keine Lust Windows jetzt nochmal komplett neu einzurichten. |
|
|
||
19.03.2003, 20:46
Moderator
Beiträge: 7805 |
#19
Nee, das nicht Sondern folgendes Klick dich hier mal durch: Start/ausfuehren, msconfig eingeben, Dienste Reiter aufrufen, "Alle Microsoftdienste ausblenden" ankreuzen und schauen, ob "KAV Monitor Service" angehakt ist, wenn nicht, liegt es daran. Aktivier ihn und nach einem Neustart sollte der Monitor funktionieren.
BTW: Hattest du es noch nicht mit deinstallieren und in ein anderes Verzeichniss neu installieren nur mit Monitor Scanner Updater versucht? __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
19.03.2003, 21:08
Member
Themenstarter Beiträge: 25 |
#20
Ah, ok.
Doch. "KAV Monitor Service" ist angehakt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich KAV jetzt schon deinstalliert und wieder neu installiert habe. Dabei auch in wechselnde Verzeichnisse (u.a. natürlich auch ins "original" Verzeichnis). Auf verschiedene Partitionen sogar. |
|
|
||
19.03.2003, 21:30
Moderator
Beiträge: 7805 |
#21
Dann waere es wohl wirklich Zeit, den KAV Support zu belaestigen.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
21.03.2003, 10:22
Member
Themenstarter Beiträge: 25 |
#22
Genau
Aber die bei Kaspersky Lab machen erst mal Pause bis zum 24. März Also: Danke trotzdem allen, die soviel Zeit mit mir verschwendet haben. Coole Sache, Jungs! |
|
|
||
02.12.2003, 20:18
...neu hier
Beiträge: 2 |
#23
hi zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, scheint sich da so gar nichts bei Kaspersky geändert zu haben. Ich habe vorhin mal die neueste 4.5er Final getestet, und da habe ich dasselbe Problem unter WinXP+Sp1, dass der Monitor nicht gestartet wird. Habe auch schon registry & co. nach alten Virenscannereinträgen durchsucht + gesäubert, leider ohne Erfolg. Habe auch schon das Netz durchsucht, aber nichts weiter finden können, was mir bei dem Problem helfen könnte. Hat hier vielleicht hier jmd. ne Lösung gefunden? |
|
|
||
02.12.2003, 20:41
Moderator
Beiträge: 7805 |
#24
Hast du die 4.5.0.94? Es muss der KAV MONITOR SERVICE bei den Diensten gestartet werden( kannst du sehr schoen mit MSCONFIG.EXE kontrollieren) und der GUI Part AVPM.EXE. Hier laeuft es, bzw lief es eigentlich immer unter XP(mehrere Rechner)
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
02.12.2003, 21:53
...neu hier
Beiträge: 2 |
#25
huch... es gibt schon wieder eine .94? Habe die 4.5.0.49 und dass der Dienst gestart sein muss ist schon klar, aber das ändert leider nix... mhh muss ich mal weiterschauen...
[edit] hab mich mal ein wenig umgeschaut, dabei die schweizer Kaspersky-Seite gefunden, dort gab's unter anderem auch ein Remove-Tool für die 3.5er Version... das hat geholfen (hatte wohl doch was übersehen) jedenfalls läufts jetzt wunderbar. Thx Dieser Beitrag wurde am 02.12.2003 um 22:37 Uhr von strowi editiert.
|
|
|
||
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter