Kaspersky/ Fehler beim Initialisieren des Anti-Virus Kernel

#0
19.03.2003, 19:33
Moderator

Beiträge: 7805
#16 Wird der "KAV Monitor Service" denn bei den Diensten gestartet?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 19:58
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#17 Dachte schon die Installation auf ein jungfräuliches System hätte das Problem behoben.
Merkwürdig.Weiß nun wirklich nicht ob es damit zusammenhängt,aber noch eine letzte Frage.
Hast Du UpdatePack 5 auch drauf?

http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 20:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#18 @Raman
Was meinst du?
Also im KAV Control Center wird versucht den Monitor zu starten, was allerdings fehlschlägt.

@Ajax
Schon. Bei der Installation auf eine neue Partition hat alles geklappt.
Allerdings hab ich keine Lust Windows jetzt nochmal komplett neu einzurichten.
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 20:46
Moderator

Beiträge: 7805
#19 Nee, das nicht Sondern folgendes Klick dich hier mal durch: Start/ausfuehren, msconfig eingeben, Dienste Reiter aufrufen, "Alle Microsoftdienste ausblenden" ankreuzen und schauen, ob "KAV Monitor Service" angehakt ist, wenn nicht, liegt es daran. Aktivier ihn und nach einem Neustart sollte der Monitor funktionieren.

BTW: Hattest du es noch nicht mit deinstallieren und in ein anderes Verzeichniss neu installieren nur mit Monitor Scanner Updater versucht?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 21:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#20 Ah, ok.
Doch. "KAV Monitor Service" ist angehakt.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich KAV jetzt schon deinstalliert und wieder neu installiert habe. Dabei auch in wechselnde Verzeichnisse (u.a. natürlich auch ins "original" Verzeichnis). Auf verschiedene Partitionen sogar.
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 21:30
Moderator

Beiträge: 7805
#21 ;) Dann waere es wohl wirklich Zeit, den KAV Support zu belaestigen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 10:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 25
#22 Genau ;)
Aber die bei Kaspersky Lab machen erst mal Pause bis zum 24. März ;)

Also: Danke trotzdem allen, die soviel Zeit mit mir verschwendet haben.
Coole Sache, Jungs!
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 20:18
...neu hier

Beiträge: 2
#23 hi zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, scheint sich da so gar nichts bei Kaspersky geändert zu haben. Ich habe vorhin mal die neueste 4.5er Final getestet, und da habe ich dasselbe Problem unter WinXP+Sp1, dass der Monitor nicht gestartet wird. Habe auch schon registry & co. nach alten Virenscannereinträgen durchsucht + gesäubert, leider ohne Erfolg.

Habe auch schon das Netz durchsucht, aber nichts weiter finden können, was mir bei dem Problem helfen könnte.
Hat hier vielleicht hier jmd. ne Lösung gefunden?
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 20:41
Moderator

Beiträge: 7805
#24 Hast du die 4.5.0.94? Es muss der KAV MONITOR SERVICE bei den Diensten gestartet werden( kannst du sehr schoen mit MSCONFIG.EXE kontrollieren) und der GUI Part AVPM.EXE. Hier laeuft es, bzw lief es eigentlich immer unter XP(mehrere Rechner)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.12.2003, 21:53
...neu hier

Beiträge: 2
#25 huch... es gibt schon wieder eine .94? Habe die 4.5.0.49 und dass der Dienst gestart sein muss ist schon klar, aber das ändert leider nix... mhh muss ich mal weiterschauen...

[edit] hab mich mal ein wenig umgeschaut, dabei die schweizer Kaspersky-Seite gefunden, dort gab's unter anderem auch ein Remove-Tool für die 3.5er Version... das hat geholfen (hatte wohl doch was übersehen) jedenfalls läufts jetzt wunderbar.;)
Thx
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2003 um 22:37 Uhr von strowi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: