Privatsphäre im Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
31.10.2008, 04:51
Member
||
|
||
06.01.2009, 20:34
...neu hier
Hallo ich bin neu hier,brauche hilfe,gerade ist bei mir am rechner eine txt datei aufgegangen und es hat mir einer von außen geschrieben,wie geht das,er hat gesagt ich soll die großschreibtaste ausschalten dann geht das nicht mehr,aber das kann ich nicht so klauben,einen firewall habe ich drauf und ein vierus programm.
sorry für meine schreibfehler geht halt nicht besser,ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
Ich bin Hausmeister in Pension und Hotel und spare als solcher ein wenig Geld, indem ich per Kabel an das DSL-Netzwerk der Pension angeschlossen bin. Der Router steht im Büro meines Chefs/Vermieters. So weit so gut. Nun habe ich festgestellt, daß er regelmässig über seinen Router nachschaut, wer wann online war und welche Seiten besucht wurden.
Ich gehe davon aus, daß das an sich nicht zulässig ist. Da ich aber keinen Streit vom Zaun brechen möchte, werde ich ihm sicher keine Gesetzestexte zu dem Thema vorlegen.
Gibt es andere Wege, z.B. mit einem Programm oder Einstellungen an meinem Rechner, die von mir besuchten Seiten zu verbergen, so dass der Router diese nicht mehr erkennen und abspeichern kann?
Wäre dankbar für jede Anregung.
Gruß Moo