Fragen zu Privatsphäre / Störungen in ICQ

#0
09.05.2005, 13:05
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich fass mich kurz: Freund von mir wird seit Kurzem auf ICQ belästigt. Die Person weiß einiges über ihn. Wir ham jedoch keine Ahnung, wer es sein könnte, wollen es aber um jeden Preis rausbekommen. Die einzigen Angaben im Profil sind Vor- und Nachname (fake), der Ort (fake) und die Lieblingsbands (vermutl. auch fake). Ich hab jetzt in diversen Foren schon was über keylogger etc. gelesen; da sich aber keiner von uns so recht mit PCs auskennt, könnts ziemlich schwierig werden.
Ich hoff jemand kann helfen, die Person zu enttarnen.
Dankeeeeeeee! ;)
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 14:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Da Dir die Zusammenhänge nicht klar sind, kurze Erhellung:
Um einen Key-looger zu installieren benötigst Du Zugang zu dem entsprechenden System. Alles was du hast, ist- wenn überhaupt- die IP-Adresse. Den zugehörigen Teilnehmer kann man ermitteln. Das kann nur durch einen richterlichen Erlass erfolgen, sprich Tatbestand liegt vor, Anzeige erfolgt, etc.

Einfacher: ICQ-Teilnehmer im Programm auf "igbnorieren" stellen- froh sein. Ist Zeitverschwendung sich mit Leuten zu beschäftigen, die geheimnisvoll tun, ne Menge erzählen und nicht sagen wollen wer sie sind.

Zitat

Ich hoff jemand kann helfen, die Person zu enttarnen.
...is nicht....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 14:41
...neu hier

Beiträge: 3
#3 hi, ich kenn mich auch net sonderlich aus, aber mich nervt bei icq auch einiges. Zb diese dummen Werbetypen, die klopfen andauernd bei mir an, wie kann ich des den abstellen?? oder muss ich damit leben? des nervt echt, irgend so eine aida oder so oder eine aus australien
der spamfilter frisst die auch net

würd mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 15:55
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 Einfach auf invisible gehen und deine Freunde in der ICQ-Liste auf die visible List setzen. Ich fahre so seit Jahren und bekomme praktisch null Spam über ICQ.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
20.01.2010, 15:48
...neu hier

Beiträge: 1
#5 moin erst mal

So habe ein problem meine ma hat den pc ohne mein wissen platt gemacht und wieder neu erstellt
jetzt wollte ich mich bei icq anmelden und hab dan gemerkt das mein passwort nich mehr da steht (habs vergessen) dan wollte ich ein neues passwort machen und dan hab ich auch auf passwort vergessen geklickt hab meine icq nummer angegeben und dan auf next gedrück jetzt will der ne frage wissen und die is so

ICQ number :403735972

Question: Wie heißt dein Haustier?
If these are not your questions & answers, click here.

Answer:

dummerweis hab ich vergessen was ich hingeschrieben habe und die i-mail mit der ich mich da angemeldet habe bei icq existirt auch nich mehr

jetzt will ich von euch wissen wie ich das ändern kan mit den haustier namen
und wen es an der i-mail liegt wie ich die ändern kann das ich wieder in icq reinkomme


ich will niemanden hacken oder so ich kann euch mein namen sagen alles die icq nummer was für ein bild ich drin hatte alles
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »