Ein paar Fragen zum Thema: Chaten / Privatsphäre

#0
02.08.2006, 15:40
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, erstmal!

Meiner Privatsphäre wurde heute etwas weh getan!

Ich habe mich heute mit jemanden über den Windows Live Messenger gechattet.


Der wusste aufeinmal eine Homepage die ich früher hatte, und heute noch im Netz "rumliegt"!

D.H. er muss das ja irgendwie herausgekriegt haben!

Über die I.P vllt.?

Meine Fragen:
1. Wie hat er das überhaupt hingekriegt,
2. und was hat er möglicherweise noch alles über meine Person herausgekriegt?
3. Wie schützt man sich vor sowas
(der zweite Punkt, liegt mir am meisten am Herzen)
Das fühlt sich echt nicht gut an!!!!!

MFG!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 15:54
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Hello,

immer schön cool bleiben.
Heutzutage kann man einfach nur über Suchmaschinen ne Menge rausbekommen.
Da reicht nen Name oder ne URL oder ne e-mail-addy oder nen Spitzname.
Das muss ja nicht heissen, dass der gleich Deinen "Rechner gehackt" hat.
Oder bist Du 2000% sicher, dass diese Info NUR auf Deiner Kiste liegt?

TS
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 17:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke du hast mir sehr geholfen!!!! Über google *Peinlich*
habs gerade selbst ausprobiert..

VIELEN Dank für diese ausgesprochen gute Hilfe!

:-)


achja, MFG!
Seitenanfang Seitenende
03.08.2006, 16:12
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Hy, ja,

das mache ich auch manchmal ganz gern. Mich näher über jmd so per Google zu informieren. Das könnt jmd auch zeigen, dass der Sucher Interesse für ihn hat. ;)

Ne, manchmal is das ganz gut.

Schön, dass sich das aufgeklärt hat. War sicher kein angenehmes Gefühl - kann's gut nachvollziehen.

Freundlichen Gruß
Seitenanfang Seitenende
10.01.2007, 01:55
...neu hier

Beiträge: 3
#5 hallo ich verstehe nicht,wie man über google so ziemlich alles heraus bekommen soll. wenn das doch alles so einfach geht, warum suche ich denn seit knapp 2 jahre ein programm oder ein tool. das mir hilft meine blockierte kontakte vom msn messenger zu löschen. denn solange die dich nicht löschen,kannst du es vergessen,das du sie löschen kannst. und wenn ich nur daran denke, das ich die jenigen nun 3 oder 4 monate beherbergen muss. wirds mir ganz schlecht. also gibts da ein tool womit ich die plagen los werden kann wenn ja, wo genau finde ich das. ??? gruß stefan
Seitenanfang Seitenende
10.01.2007, 08:11
Member

Beiträge: 3306
#6 Ich wüsste jetzt zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber das du keine Lösung für dein Problem findest liegt wohl einfach daran das der MSN Messenger das nicht beherrscht und es bisher niemand für nötig hielt eine entsprechende Erweiterung zu schreiben. Andere IM wie Miranda können das wohl, also ist die Lösung damit zu leben oder ein anderes Programm einzusetzen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: