Ein paar Fragen zu ZoneAlarm Pro 3.7.159

21.04.2003, 20:49
Member

#1 Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu meiner neuen Firewall Zonealarm Pro 3.7.159 und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich arbeite übrigens mit WinXP und habe auch das NortonSystemworks 2003 installiert.
Nun aber zu meiner Frage:

Wenn ich meinen Rechner hoch fahre fragt mich die Firewall, noch bevor ich überhaupt ins Internet gehe, ob ich svchost und einem Programm namens Common client CCAPP.exe den Zugriff ins Internet erlauben mpchte. Zu dem letzteren habe ich hier gelesen, dass es sich um eine Norton Applilation handelt, die den eMailverkehr überwacht, aber wenn ich noch nicht online bin und Outlook auch nicht läuft, was will das Programm dann im Internet????

Des Weiteren bekomme ich in etwa folgende Meldung: Zonealert has blocked Internetaccess und dann steht da was von BIOS UDP, mir wird eine IP angegeben und ich verstehe nur Bahnhof???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Und wenn ich schon dabei bin, auch wenn das in diesem Forum nichts zu suchen hat. Warum kann mein CleanSweep auf einmal nicht mehr alle Dateien löschen, sondern lässt immer so an die 100-150 kb übrig?????

;)
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 21:14
Member

Themenstarter

#2 Kann es sein, dass Outlook Express wegen dieser CCAPP.exe nicht funktioniert????? Das Programm sagt nämlich, dass es keine Verbindung zum Server herstellen kann....ich werd noch verrückt....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: