DSL-Verbindung an PC und Laptop sharen |
||
---|---|---|
| ||
11.03.2003, 23:12
...neu hier
||
|
||
12.03.2003, 00:10
Member
@baghira:
Hmm wäre sinnvoll zu wissen welche Betriebsysteme du nutzt. Ich würde dir für ein so kleines Netz die Verwendung eines Proxys empfehlen. Hmm Janaserver eignet sich glaub ich ganz gut für win. www.janaserver.de Original Adresse weiß ich leider nicht mehr, Programm ist aber Freeware und einfach zu konfigurieren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.03.2003, 03:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
hi Xeper,
auf dem Home-PC ist XP Prof, auf dem Laptop XP Home. wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wie das dann genau läuft, wäre ich dir schwerst dankbar :-) |
|
|
||
12.03.2003, 04:08
Member
Also erstmal runterladen ;)
Die Adresse einfach in dein IE (Internet Explorer) eingeben oder halt ein ftp Programm deiner wahl nutzen. Danach Installieren ;) (04:03) -!- Uni-Erlangen.DE Wednesday March 12 2003 -- 04:04 +01:00 hmm bissl bin ich noch hier *fg* __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.03.2003, 04:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
so so, noch so nen nachtschattengewächs *g*
also installiert isses nun :-) home-pc hängt am dsl und funzt, wie zerstör ich das nun *g* spass beiseite, wie verbinde ich die rechner und bekomm den spass zum laufen, da ich ja nur jeweils ein netzwerkkarte habe ? |
|
|
||
13.03.2003, 00:40
Member
Nun ehrlichgesagt kann ich dir nur sagen ... probiers aus, ich selbst habe von dem Programm nicht viel Ahnung aber ich habs schon mal zum laufen gebracht.
Naja eigentlich sollte das eher easy sein. Aber ich selbst benutze (fast) nur Linux. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.03.2003, 12:50
Member
Sorry Leute, dass ich in eure lustige Unterhaltung so reinplatze, aber ein kleiner Tip für baghira: Du brauchst in deinem PC eine zweite Netzwerkkarte. Eine Verbindung geht zur DSL-Dose, die zweite zum Lap deiner Freundin. Genaue Einrichtung bitte hier nachlesen... hab keine Lust das alles zu schreiben
Grüße, dicon PS: Gib ansonsten mal "ICS" hier in die boardeigenen Suche ein... da finden sich noch ein paar Tips zum Thema "ICS und Sicherheit" __________ Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält. Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 12:50 Uhr von dicon editiert.
|
|
|
||
13.03.2003, 13:43
Member
@dicon
Brauch er nicht hab ich selbst auch nicht. Bei mir kommt das dsl modem ins uplink vom Hub :) __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Ich möchte meine DSL-Verbindung vom Home-PC mit meinem Laptop sharen, damit meine Freundin während ich am Rechner bin auch noch über das Laptop ins Internet kann.
Welches ist die kostengünstigste Variante um dies zu bewerkstelligen ?
Die Verbindung muss nicht zwingend kabellos sein.
Da ich von Netzwerken in etwa soviel Ahnung habe wie ein Elefant vom Skateboarden wäre ich für eine genaue Beschreibung der nötigen Schritte schwer dankbar.
Thx vorab !!
bagh