verschlüsselte Verbindung laptop - FON - vServer - Internet |
||
---|---|---|
| ||
27.02.2007, 21:55
...neu hier
||
|
||
27.02.2007, 23:19
Moderator
Eine VPN Verbindung wäre wohl das Beste.
Damit baust du einen Tunnel zu deinem Server auf und der komplette Datenverkehr zum Server wird verschlüsselt. Je nach Vorliebe gibt es mehrere VPN- Technologien. Industriestandard ist wohl IPSEC, welches aber evtl. hakelig bei der Konfiguration / Implementierung sein könnte. PPTP geht recht fix, zumindest bei Win- Servern. Ansonsten gibt es noch OpenVPN, oder openswan um nur mal ein paar Begriffe zu nennen. WLan sollte logischerweilse auch verschlüsselt sein. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
06.03.2007, 10:30
Member
@HeVTig
kennst du dich mit den VPN Tunneln aus !? Könntest du mir da weiter helfen weil ich auch sowas einrichten wollte |
|
|
||
06.03.2007, 10:50
Member
Zitat golf16v posteteErstmal das hier lesen: http://openvpn.net/howto.html Danach kannste immer noch Fragen stellen __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.03.2007, 09:01
Member
gibt es dsa auch auf Deutsch !?
|
|
|
||
13.03.2007, 09:07
Member
||
|
||
folgende situation ich habe einen rechner, mit dem ich viel unterwegs bin und mich an unterschiedlichen standorten einwähle.
da doch ab und zu daten übertragen werden welche wichtig sind wollte ich mal wissen, wie ich den kompletten datenverkehr absicheren kann.
habe mir da mal gedanken gemacht und brächte mal hilfe ob sowas machbar ist, bzw. welche software ich bräuchte.
laptop (ab hier soll nun alles (verschleiert) verschlüsselt z.b. an einen vServer von mir gehen) - wLan - vServer (ab hier normal ins Internet).
Also dass z.B. der FON-Betreiber nicht meine Verbindung nachvollziehen kann.