Mit Laptop schlechte Verbindung zum AP

06.04.2006, 15:32
...neu hier

#1 Hallo Leute, um das Problem mit schlechter Signalstärke zu umgehen hatte ich mir einen zusätzlichen Router besorgt. Ging irgendwie nicht, da ich mich nicht mit dem alten und neuen Router verbinden konnte. Hatte das Problem hier auch gepostet.

Meine Frage, mit welcher Hardware kann ich das Signal verstärken. Möchte mit dem Laptop an keiner Strippe hängen und der Router als AP mit Internetanschluss soll nicht verstärkt werden!!! - Halt nur der Laptop braucht eine bessere Verbindung

Gruss Milano
Seitenanfang Seitenende
06.04.2006, 15:52
Member

#2 War der andere Thread schlecht geworden ?
Kannst Du Dich entscheiden was Du willst, oder das was Du willst mal so formulieren das man sicher ist Dich richtig zu verstehen ?

Ohne wirklich Deine Umgebung zu kennen, und wo Du was installiert hast, wieviel Stahlbeton verarbeitet wurde, Entfernungen, welche Antennen Du für Dein WLAN verwendest........ soll ich weiter machen ? Du siehst, aus der Ferne, mit Deinen dürftigen Angaben, kann man Dir nur ratenderweise helfen.
Und meine Glaskugel ist zur Zeit defekt.

Genereller Tipp:
Externe Antennen verwenden.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
06.04.2006, 17:02
...neu hier

Themenstarter

#3 War doch ne ganz einfache Frage!!

Wie schaffe ich es, das ich mich mit meinem Laptop zu meinem NETGEAR Router verbinden kann - da das Signal im Garten zu schwach ist!!!

Gibt es eine preiswerte Lösung. Ich hatte mir einen NETGEAR WGR16v6 gekauft aber der hat wohl keine "Repeaterfunktion" - mit einem Repeater scheint es wohl zu funktionieren oder nicht?
Seitenanfang Seitenende
07.04.2006, 23:15
Member

Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: