spyware ,kein netz, keine systemwiederherstellung möglich

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
21.10.2008, 09:36
...neu hier

#1 hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
habe mir spyware eingefangen zusätzlich noch ein dutzend trojaner.selbstst. runterfahren etc.
trojaner konnte ich noch zügig mit avira löschen.musste einige archive komplett löschen.
Problem ist das ich aufgrund der xp version die ich habe nich updaten kann.Zudem habe ich nun kein netz mehr.bzw. die verbindung ist wohl hergestellt,aber seiten können nicht angezeigt werden.so kann ich auch kein update von antispyware ausführen.was aber wohl vorraussetzung zur funktionalität ist.habe einige programme laufen lassen,die auch einiges angezeigt haben, aber die wollen zur bearbeitung upgedatet werden.nun funktioniert die systemwiederherstellung auch nicht mehr.nun habe ich zweiten Pc am laufen und habe mich gefragt ob ich, wenn ich die beiden pcs verbinde vom ersten pc den dreck wegkriege.auf jetzigem pc habe ich natürlich antispy am laufen.vielleicht hat jemand eine lösung das ich ohne update die spyware auf ersten pc entfernen kann...danke euch vielmals
Seitenanfang Seitenende
21.10.2008, 10:32
Ehrenmitglied

#2 Malwarebytes Anti-Malware fuer Windows 2000,XP und Vista
http://board.protecus.de/t35114.htm
Download MBAM
Doppelklick mbam-setup und waehle Deutsch ,das Program wird jetzt ge-updatet

Wähle bei Reiter:
“Scanner”> "Quickscan durchfuehren".
“Update “> klicke “Suche nache Aktualisierungen“
“Einstellungen“ hake an “Beende Inter Explorer während des Löschvorgangs“
Scan laufen lassen

Wenn am Ende infizierungen gefunden werden,anhaken und entfernen lassen
Starte dein Rechner neu

Setze MBAM auf ein USB-stick oder Speichere es auf ein CD und Installiere es auf den betroffenen Rechner
21.10.2008, 12:06
...neu hier

Themenstarter

#3 Malwarebytes' Anti-Malware 1.29
Datenbank Version: 1299
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

21.10.2008 11:54:34
mbam-log-2008-10-21 (11-54-34).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 42127
Laufzeit: 10 minute(s), 35 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 21

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK11.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK12.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK13.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK17.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK18.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK19.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK1B.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK24.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK25.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK26.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK27.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK29.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK2A.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK2D.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK48.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK49.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK7.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLK8.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLKD.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLKE.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\GLKF.tmp (Rogue.EvidenceEliminator) -> Quarantined and deleted successfully.

der scanner hat einiges gefunden...auf diesem pc. soweit habe ich anweisung befolgt...nun noch den anderen pc.bericht erfolgt im Anschluss...
Seitenanfang Seitenende