Sygate und kein Netz

20.07.2005, 15:00
...neu hier

#1 Hallo allesamt,

Ich versuch mal das Problem so gut und knapp es geht zu schildern und hoffe das irgendjemand Rat weiss und auch ein wenig Geduld mit mir hat ;-)

Gestern hab ich mir Sygate PF gekauft.Ich hatte ihn schon mal als Testversion, und nach Ablaufzeit wurde er auch dementsprechend deinstalliert.

Also, erstmal vor der Installation sind folgende Werte des Verbindungsstatus normal wie eh und jeh.

IP-Adresse 192.168.1.33
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard 192.168.1.1

Also, Installation, Reboot.Die erste Meldung nach Reboot ist ein Registrierungskasten von Sygate mit der Meldung

Zitat

Ihre Trialversion von Sygate PF Platinum ist abgelaufen....

Darunter steht:Bitte stellen Sie sicher dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

Danach folgen Kästchen mit Name,Adresse usw.

Die wichtigsten Kästchen (die 2 letzten) sind die Seriennummer & Registrierungscode, die mir beim Erwerbonline zugesandt worden sind, und die ja wohl dazu dienen um das Produkt zu registrieren und zu aktivieren.
Also versuch ich als nächstes die Aktivierung der LAN-Verbindung ins Netzwerk.

Folgende Sygate Firewall-Meldung erscheint:

Zitat

NDIS User Mode I/0 Driver (ndisuio.sys) hat ein Broadcast Paket vom Remote Rechner (192.168.1.1) empfangen. Möchten Sie diesem Programm den Zugriff auf das Netzwerk erlauben ? J N
Egal was ich antworte es kommt keine Verbindung zustande.Es heisst "Eineschränkte oder keine Konnektivität". Auf "Reparieren" drücken nützt auch nichts.

Versuch ich zu registrieren erscheint folgende Box

Zitat

Registrierung fehlgeschlagen.Entweder sind Sie nicht mit dem Internet verbunden oder das Internet st zur Zeit überlastet.Bitte versuchen Sie es später erneut
Danach check ich >Status von LAN-Verbindung>Netzwerkunterstützung>Verbindungsstatus steht da NUR

IP-Adresse 169.254.210.71
Subnetzmaske 255.255.0.0

mehr nicht.

Danach schliesst sich die Firewall mit folgender Bemerkung

Diese Version von Sygate PF Platinum ist abgelaufen.Wenn Sie die Vollversion kaufen möchten, besuchen Sie bitte unsere Homepage

Zitat

Wie soll ich ihre Homepage besuchen, wenn ich durch IHRE Firewall nicht mehr ins Netz komm.Das ganze ist ein Teufelskreis.

So, und wenn ich zum Abschluss die Sygate FW deinstalliere, reboote komm ich wieder ins Netz, so als nie etwas gewesen wäre.

Wüsste jemand bitte Rat bei diesem Problem? Ich wäre sehr verbunden wenn mir jemand dazu verhelfen könnt` diese Software auch nutzen zu können.

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 15:08
MerlinX
zu Gast
#2 Mal hierhin Posten . Sygate Support Forum
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2104181
Gruß Merlin;)
Seitenanfang Seitenende
20.07.2005, 15:10
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke, wusste nicht dass es auch ein deutsches Support forum von Sygate gibt.

Werd mich mal dort umschaun.

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: