externe Festplatte wird in Partition Magic als unallocatet angezeigt |
||
---|---|---|
| ||
11.10.2008, 15:53
...neu hier
||
|
||
17.10.2008, 18:43
Member
Daten auf Deinen PC schieben, Festplatte formatieren, Daten zurück auf die Festplatte schieben. What's the problem?
Dass der Fernseher (bzw. der Mediaplayerchip auf der Festplatte) und die PS3 nicht auf NTFS zugreifen können, wundert mich nicht. NTFS ist ein proprietäres Dateisystem von Microsoft. Um es nutzen zu können, müssten die Hersteller der anderen Geräte Lizenzgebühren an Microsoft zahlen, wodurch die Geräte aber (noch) teurer werden würden. Ich wette, mit ner XBox gibt es keine Probleme __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
Ich habe einen externe Festplatte/Mediaplayer (500 GB), die im FAT 32 Format formatiert war. Um größere Datenmengen auf die Festplatte formatieren zu können, habe ich sie mithilfe der Windows-Eingabeaufforderung (Windows XP) in das NTFS Format konvertiert!
Wenn ich den Mediaplayer jetzt an meinen Fernseher anschließe, kann ich nicht mehr auf die Daten (Filme etc.) zugreifen, bzw. sie sind nicht mehr sichtbar! Am PC angeschlossen kann ich ganz normal auf die Festplatte zugreifen und alle Daten (insgesamt ca. 465 GB belegt) sind noch da!
Wenn ich die Festplatte an meine PS3 anschliesse wird sie dort ebenfalls nicht erkannt (hier weiß ich allerdings nicht ob es an der konvertierung liegt, da ich die PS3 davor noch nicht hatte und es noch nicht versuchen konnte sie daran anzuschließen!
Ich hab auch schon beim Hersteller des Mediaplayers nachgefragt und dort hieß es, dass der Chipsatz vom Mediaplayer nur Im FAT 32 funktioniert!
Nun wollte ich die Festplatte wieder umkonvertieren, was sich als nicht so einfach herausgestellt hat. ansch. geht es nicht so einfach ohne Datenverlust!
Hab gehört mit Partition Magic soll es gehen, hab mir das Programm besorgt und jetzt erkennt er die Formatierung von der externen Festplatte nicht! Sie ist zwar aufgeführt, es steht aber unter Disk 3 nur:
(*) Unallocated
und ich kann nichts mit ihr machen!?
unter Arbeitsplatz erkennt er aber wie gesagt die NTFS Formatierung und ich kann auch alles mit der Festplatte machen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter...!!!
Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit wie ich die Festplatte wieder auf FAT 32 bekomme ohne meine Daten zu verlieren!!!