WLAN Treiber als Trojaner erkannt ?

#0
22.09.2008, 19:07
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Guten Tag, ich habe den W Lan Treiber mit der Bezeichnung dwcu.exe installiert. Nun meldet avira , dass darin der Trojaner mit der Bezeichnung TR/Dropper.Gen enthalten sei, bzw. ausgeführt wird. Das muss doch ein Fehler sein - oder ? Ich habe dieselbe Frage auch schon im Avira Forum gestellt.

Wie wäre denn nun am Besten zu verfahren ?

Danke für die Antwort

gruss kdwachter
Seitenanfang Seitenende
22.09.2008, 19:54
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Hallo kdw

Lade die Datei bei www.virustotal.com/de hoch und poste das Ergebnis.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
22.09.2008, 23:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

Tonstudio postete
Hallo kdw

Lade die Datei bei www.virustotal.com/de hoch und poste das Ergebnis.

Gruss Swiss
Hallo, danke für die Antwort. Die Datei scheint harmlos zu sein, demnach müsste der Fehler bei Avira liegen :

Seitenanfang Seitenende
23.09.2008, 00:15
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#4 Gibt es in AntiVir keine moeglichkeit um diese Datei vom scannen auszuschließen?
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
23.09.2008, 01:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5

Zitat

Arnold postete
Gibt es in AntiVir keine moeglichkeit um diese Datei vom scannen auszuschließen?
Hallo, die prüfen das gerade..
Seitenanfang Seitenende
24.09.2008, 09:11
Member

Beiträge: 3716
#6 hallo du musst das mit verdacht auf fehlalarm einsenden hier:
http://analysis.avira.com/samples/index.php
und uns bitte das ergebniss mitteilen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: