Programm-Suche: mit einem Klick alle tmp/temp löschen|sinnvolle Progr SysOptim

#0
10.04.2009, 01:27
...neu hier

Beiträge: 2
#16 Hör doch ma zu, CCleaner löscht alles was gelöscht werden soll. Der Rest wird gerade benutzt oder macht sonst irgentwas. Es hat seinen grund wieso CCleaner in fast allen Security Foren empfohlen wird!

CCleaner löscht wenigstens nur unnötige Dateien. Ich nutze CCleaner seit 5 Jahren.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2009, 12:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#17 Dankesehr Shrax.

Zitat

Hör doch ma zu
Aber ja, tue ich doch...

Ich benutze CCleaner auch schon ganz schön lange, das Programm hat bislang keine für mich erkennbaren, bzw. auf dessen Anwendung zurückzuführende Probleme verursacht, noch für mich erkennbare Vorteile (etwa Geschwindigkeit), außer natürlich, daß es eben einfach auf bequeme Weise Dateien / Einträge löscht, was zu tun ja wohl regelmäßig gemacht werden sollte.

Etwa TuneUp Utilities scheint andere, mehr Dateien / Einträge (z.B. in der Registry) als löschenswert / verwaist / unnütz einzustufen, also auf Wunsch auch mehr zu löschen als CCleaner. Möglicherweise hat das ja zur Folge oder kann das zur Folge haben, daß es deshalb in seiner Anwendung unsicherer ist.

YourUninstaller, das ja auch mindestens in gewisser Weise in die Gruppe solcher Programme paßt, hat bei einer Deinstallation auf meiner Platte völlig versagt, es blieben extrem viele Rückstände, die eine Neu-Installation des Programmes nicht zuließen.

Habe den Eindruck im allgemeinen, daß derartige Programme (da hat raman absolut recht, dessen Äußerungen ich wohl mindestens auch in eine derartige Richtung gehend interpretiere) also welche, die als das System optimierende oder zumindest verbessernde Programme bezeichnet werden, wenn überhaupt, das nur bedingt, wenig Nutzen bringend für den Anwender oder gar nicht tun können.

Nette Grüße Dirk
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: