Habe seit meiner letzten Reinigungsaktion ein kniffeliges Problem:
Auf dem Labtop einer Freundin habe ich manuell sowie mit Stinger und mit NortonAV2004 jede Menge Würmerviren (AdBot, SdBot, Sasser, Natchi, Blaster,... und etliche Adware) ins Nirwana befördert. Jetzt hoffe ich, dass wir einen weiteren Befall im Griff halten können, da ich auch ZoneLabs installiert habe und die aktuellen XP-Hotfixes.
Leider sind bei der ganzen Aktion anscheinend ein paar wichtige Dateien zerstört worden, denn jedesmal, wenn ich irgendwo die Hilfe aufrufe (oder "Hilfe- und Supportcenter" , oder "Systemkonfiguration" etc.) startet der Windows-Installer und will eine *.msi-Datei von einem CD-to-mp3-Datenbank-Programm installieren, das auch auf diesem Rechner installiert ist (Das Programm funktioniert jetzt auch nicht mehr, da anscheinend beim Start ebenfalls eine Hilfedatei aufgerufen wird).
Durch den Umfang der Reinigung habe ich leider nicht mehr alle Logs, so dass ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, welche Dateien "repariert" oder gelöscht wurden.
Nach www-recherche habe ich die Hilfe-Einträge der Registry aktualisiert (gefunden unter h**p://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=811&URBID=12). Hat aber leider nix gebracht.
Welche Dateien sind denn jetzt wohl hinüber?? Oder hab ich die Pest immer noch auf dem Rechner?
Bin völlig hilflos case
Ist übrigens ein sehr hilfreiches Forum hier, vielen Dank dafür! __________ XP home, 3Ghz, 512MB, (AldiPC 8083)
Dieser Beitrag wurde am 21.07.2004 um 12:42 Uhr von case editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Habe seit meiner letzten Reinigungsaktion ein kniffeliges Problem:
Auf dem Labtop einer Freundin habe ich manuell sowie mit Stinger und mit NortonAV2004 jede Menge Würmerviren (AdBot, SdBot, Sasser, Natchi, Blaster,... und etliche Adware) ins Nirwana befördert.
Jetzt hoffe ich, dass wir einen weiteren Befall im Griff halten können, da ich auch ZoneLabs installiert habe und die aktuellen XP-Hotfixes.
Leider sind bei der ganzen Aktion anscheinend ein paar wichtige Dateien zerstört worden, denn jedesmal, wenn ich irgendwo die Hilfe aufrufe (oder "Hilfe- und Supportcenter" , oder "Systemkonfiguration" etc.) startet der Windows-Installer und will eine *.msi-Datei von einem CD-to-mp3-Datenbank-Programm installieren, das auch auf diesem Rechner installiert ist (Das Programm funktioniert jetzt auch nicht mehr, da anscheinend beim Start ebenfalls eine Hilfedatei aufgerufen wird).
Durch den Umfang der Reinigung habe ich leider nicht mehr alle Logs, so dass ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, welche Dateien "repariert" oder gelöscht wurden.
Nach www-recherche habe ich die Hilfe-Einträge der Registry aktualisiert (gefunden unter h**p://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=811&URBID=12). Hat aber leider nix gebracht.
Welche Dateien sind denn jetzt wohl hinüber??
Oder hab ich die Pest immer noch auf dem Rechner?
Bin völlig hilflos
case
Ist übrigens ein sehr hilfreiches Forum hier, vielen Dank dafür!