Anfängerfrage - KPF 4.0.16: Programm startet anderes Programm

27.07.2004, 00:19
...neu hier

#1 Hallo !

Kann ich es einem Programm erlauben, JEDES (!!!) andere Programm zu starten. Die Firewall fragt mich jedesmal, wenn ich z. B. aus dem Browser (Opera) ein runtergeladenes Programm/Datei starten will, das nervt !! Oder jedesmal, wenn ich aus meinem Windows-Explorer Ersatz (Directory Opus) eine Datei starte, ploppt die Firewall auf.

garbel
Seitenanfang Seitenende
27.07.2004, 14:55
Member

#2 Wenns ein Programm ist das du öfter benutzen wirst und es ein Progr. startet das dafür notwendig ist um es zu installieren oder zu verarbeiten kannst du doch ein kleines Häckchen setzen über dem Button 'Zulassen' ... ansonsten fragt dich die Systemsicherheit bei jedem Start...ist doch logo...adda?

Die KPF4.0.16 gibts auch in Deutsch :o) und da ist die zwar sehr kleingehaltene jedoch damit übersichtliche Hilfe eine Pflicht vor dem Start der KPF, ne!

Da ich mich in letzter Zeit viel mit den F-Wall-Versionen alla Kerio auseinandergesetzt habe kann ich mit bestimmtheit sagen das du mehr wissen musst als nur diese Blöde Systemsicherheit zu bedienen! Eine Firewall soll dich schützen...aber wie wenn du nicht weist was, wieso, weshalb und warum :o(

Aber lass die 4.0.16 erst mal ein paar Tage laufen...dann kommt sowieso das was keiner versteht nichteinmal die Programmierer von Kerio! Will hier nix kaputtlabern aber kaum einer kann von einem Tadellosen run mit dem Teil berichten...

Ich denke wenn der Firewall-driver der KPF-Beta4-Version neu geschrieben ist damit keine Bluescreens mehr erzeugt werden...kann man wieder anfangen dem Programm sein vertrauen zu schenken ;)

Cheers, RSQ.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2004, 22:03
...neu hier

Themenstarter

#3 Das Problem hat sich bereits erledigt. Ich habe die Software deinstalliert ! Bin mit der Version 2.1.5 bis jetzt sehr zufrieden.

garbel
Seitenanfang Seitenende
29.07.2004, 00:04
Member

#4 Besser ist das, soweit ich weiss ist die Zuverlässiger...läuft auch auf anderem Prinzip...

Denke in geraumer Zeit gibts ne neue Version der 4er...'Protect-Us' please secure!

Cheers, RSQ. :o)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: