Google Chrome Browser - Sicherheit + Privatsphäre + Datenschutz

#0
13.05.2010, 17:29
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#16 Ich bin übrigens inzwischen wirklich begeistert von Chrome.
Die Privatsphäre Funktionen und besonders die Sicherheitsfunktionen von AddOns scheinen wirklich durchdachter als die von anderen Browsern.

Man beachte das AddOns vom Standard her im Privaten Incognito Modus deaktiviert sind und jedes AddOn bei der Installation erstmal anzeigt, welche Berechtigungen es haben möchte.

Seitenanfang Seitenende
13.05.2010, 17:30
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#17 oder aber Nachfrage für den Incognito Modus:

Seitenanfang Seitenende
13.05.2010, 18:49
Member

Beiträge: 3306
#18

Zitat

Jagge postete
Ich bin übrigens inzwischen wirklich begeistert von Chrome.
Ja ich auch, Chrome ist für mich in vielerlei Hinsicht an Firefox vorbei gezogen.
Dort hat man es immer noch nicht auf die Reihe bekommen den Speicherverbrauch zu reduzieren, Plugins daran zu hindern den gesamten Browser auszubremsen oder beispielsweise Add Ons ohne Neustart zu implementieren. Auf mobilen Geräten sind Webkit basierte Browser (Chrome, Safari) sowieso das Nonplusultra.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.06.2010, 15:59
Member

Beiträge: 3306
#19

Zitat

asdrubael postete
Es liegt daran das ich Iron installiert habe und nicht Chrome. Die Cookie Verwaltung ist wohl noch relativ neu in der Chrome Version 4.1 und Iron hat da noch nicht nachgezogen. Also muss man sich noch etwas in Geduld üben.
Falls das jemand verfolgt hat: Inzwischen ist die Version 5.0 von Iron erschienen und damit auch die generelle Cookie Einstellung "Löschen beim Beenden" möglich:
http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=1482
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2010 um 16:09 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • » Anleitung:
  • »
  • »
  • »
  • »