WLAN Netzwerk fällt ständig uas oder läuft nicht

#0
21.08.2008, 13:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Laptop über Router (Linksys wrt54g) mit Haupt-PC verbunden. Laptop soll so ins Internet und ins Netzwerk, also Datenbank auf Haupt-PC bearbeiten.
Alle IP´s sind geprüft, das Netzwerk läuft, dann plötzlich wird es unterbrochen, obwohl es auf Dauerbetrieb steht.
Sobald ich den Laptop ausmache und wieder starte, funktioniert das Netzwerk lange nicht (5-10min.), dann von selbst, aber ich weiss nich wieso...
Beide haben NIS 2008, was muß ich dort alles einstellen?
Seitenanfang Seitenende
24.08.2008, 23:25
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 Hallo,

du solltest zum Testen mal NIS deaktivieren. Dein Router hat ja schon eine Firewall, daher solltest das kein Risiko darstellen.
Wenn es dann läuft wissen wir erstmal, daß es irgendetwas an NIS sein muß.
Wenn es unverändert bleibt ist die Baustelle woanders.
Aktuelle Treiber? Sicher, daß das WLAN- Signal ok ist?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.08.2008, 16:29
...neu hier

Beiträge: 8
#3 DHCP aktiviert? Wenn ja, würd ich das erstmal deaktivieren und die IPs selbst vergeben.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »