Wlan: Drahtloses Netzwerk wechselt ständig

#0
26.12.2006, 20:35
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung:
Seit gestern wechselt ständig meine drahtlose Netzwerkverbindung.
Bisher war ich immer automatisch über meinen Connection Point im Internet. Aber nun wechselt der Zugriff ständig zu einem zweiten Netzwerk (wahrscheinlich das von einem Nachbarn). Ich finde keine Möglichkeit, dies abzustellen. Es ist einfach nervig, weil die Internetverbindung nun alle 2-3 Minuten weg ist.
Ich habe mein Netzwerk zwar als bevorzugtes Netzwerk eingestellt, aber das nützt nichts. Und das andere Netzwerk kann ich nicht löschen oder blocken.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Seitenanfang Seitenende
26.12.2006, 23:49
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Lösung:

1.) auf Dein Drahtlosnetzwerk Icon clicken
2.) dann auf "Erweiterte Einstellungen ändern" clicken
3.) im Register Drahtlosnetzwerke kannst Du die Priorität und Reihenfolge der verschiedenen Netzwerke ändern sowie mit dem Button erweitert folgende Option aktivieren bzw. deaktivieren: "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden"

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
27.12.2006, 17:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Alles schon durchprobiert..
Das einzige "bevorzugte Netzwerk" ist mein eigenes, und den Haken bei "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" habe ich weg gemacht.
Trotzdem bricht jetzt dauernd meine Verbindung ab und ich muss mich mit meinem Netzwerk wieder neu verbinden. Da steht dann immer: "Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar" und dann muss ich mich neu verbinden.
Ich verstehe nicht, warum die Verbindung nicht stabil ist, ich habe nichts verändert.
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 11:43
...neu hier

Beiträge: 10
#4 hi,

ich würde mal den kanal am "Connection Point" wechslen

ist bei den meisten auf 6 eingestellt
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 21:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Wie geht das denn, Kanal wechseln?

Es ist mittlerweile übrigens so, dass ich die andere Verbindung irgendwie losgeworden bin (fragt mich nicht wie, ich habe alles mögliche ausprobiert und jetzt stört sie nicht mehr). Aber meine Verbindung bricht nach wie vor immer ab, es sei denn, ich entferne den Haken unter "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". Ist der Haken weg, bleibe ich ganz normal online. Wenn ich dann den Computer neu starte, kommt allerdings gar keine Verbindung zustande, ich muss den Haken wieder reinmachen, mich neu Verbinden und Haken wieder raus, damit die Verbindung stabil bleibt. Sagt das jemandem was?

Immerhin schon eine Verbesserung :-D
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: