Wenn ein 2ter Pc sich ins Wlan einloggt fällt die Geschw. ab und ping steig

#0
04.11.2007, 17:54
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Bei uns sind alle 3 Pc's mit Wlan verbunden. Die Geschwindikeit für sich beträgt bei uns leider nur 1600 k/bits. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Geschwindigkeit meines Internets drastisch abfällt wenn sich ein 2ter pc ebenfalls ins Internet/wlan einloggt. Wenn meine Mutter im Erdgeschoss ebenfalls dazu kommt ist es noch viel langsamer.

Besondere Probleme hab ich bei spielen wie zb "Counter Strike" oder "Guild Wars" im internet. dort kommt es deswegen oft vor, dass mein ping von 70 auf über 800 steigt. sprich ich kann nichts mehr machen und muss warten bis die anderen wieder aus dem wlan rausgehen.

Ich hab gehört, dass es ein Programm gibt, mit dem man dies Problem lößen kann. Sprich die Basis Geschwindigkeit wird bei den anderen beiden Rechnern heruntergesetzt. Folglich hat mein Rechner noch die volle connection.

Wie heißt das Programm ???
oder kennt ihr noch andere Lösungen ????
helft mir bitte denn es nervt langsam ;)


lg derschotte
Seitenanfang Seitenende
04.11.2007, 19:03
Member

Beiträge: 3306
#2 Das Stichwort ist Quality of Service (QoS). Das kann man auf dem PC machen es ist aber einfacher es im Router einzustellen. Kommt jetzt drauf an welchen du da hast, aber dazu findest du auch sicher was im Handbuch.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2007, 20:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ok ich schau mal nach habt ihr sonst noch gute tipps `?
Seitenanfang Seitenende
09.11.2007, 23:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 huhu gibts sonst noch gute tipps``???
Seitenanfang Seitenende
09.11.2007, 23:54
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#5 Ansich kann man da leider schlecht was zu sagen. Ich selber habe auch nur eine 1000er Leitung, die ich mit 5-6 PC´s per LAN und WLAN nutze. Solche Probleme sind mit da noch nie aufgefallen. Wenn natürlich die anderen Rechner während du zockst nen Virenpatternupdate machen oder sich Windowsupdates ziehen, dann kann es natürlich zu engpässen kommen.

Ich hatte damals allerdings auch ähnliche Probleme bei meinem WLAN, wenn ich CS (damals noch 1.5) gezockt habe. Dort habe ich dann an der CS- Config gebastelt und das Problem war quasi behoben. Schalt mal den netgraph3 in CS ein und überprüfe mal, wieviele Daten dein CS an den server sendet.

Mit aktuellen Routern ist mir das aber noch nicht untergekommen. Überprüfe am besten wirklich einmal, ob dein Router nicht in irgendeiner Form QoS anbietet.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: