Habe ich einen Rootkit???

28.08.2008, 17:49
Ehrenmitglied

#46 Windows XP bietet Ihnen mit der Wiederherstellungskonsole ein Tool, mit dem Sie den Master Boot Record (MBR) reparieren können. Die Wiederherstellungskonsole wird von der Windows XP-CD aufgerufen.
Legen Sie für die Wiederherstellungskonsole die CD ein und starten Sie Ihren Rechner neu. Drücken Sie dann die Taste R. Der Buchstabe R steht hier für Recovery, auf Deutsch: Wiederherstellung.

Die Wiederherstellungskonsole stellt nun fest, ob Windows auf Ihrem Rechner installiert ist. Alle vorhandenen Windows-Installationen werden aufgelistet.

welche windowsinstallationen werden denn aufgelistet ?
ich bin in der Firma ...keine Zeit zum Googlen.... ;)

suchwort:
Masterboot Record neuschreiben

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
28.08.2008, 19:45
Member

Themenstarter

#47 Hat soweit geklappt bis die Warnung kam MBR scheint ungültig zu sein,möchten sie wirklich ausführen?
Es könnte passieren das ich auf keine Partition mehr zugreifen kann

Ist das eine Standard Warnung??

Kann ich das riskieren?

Gruß,MaxPeter
Seitenanfang Seitenende
28.08.2008, 22:13
Member

#48 @MaxPeter
Genau das ist das Problem,- es gibt im Netz keinen Beitrag wonach Dir der Erfolg 100%ig garantiert wird.Das Risiko das die Partitionstabelle zerschossen wird, bleibt immer 50/50.Wenn ich Deine "Geschichte" hier nochmal lese, sehe ich ja mit welchen Mitteln Du Dich ja schon abgequält hast.Es ist auf jeden Fall angebracht, vorher die Daten (z.B.auf eine externe HD) zu sichern bevor Du es versuchst.Bei einigen Fällen war es zwar hinterher gut, aber wie gesagt,-eine Garantie, dass es bei Dir genauso erfolgreich verläuft, gebe ich da nicht.Die Entscheidung "Sieg-oder Sarg" mußt Du letztendlich (hoffentlich gut darauf vorbereitet) selber treffen ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: