weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Urheberrecht oder Abzocke?

#0
10.08.2008, 11:12
Member

Beiträge: 21
#1 Hier zwei interessante Artikel von "Das Erste - PlusMinus":

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,p6asfy28zta9x7pj~cm.asp

und aus der Hamburger Morgenpost:
http://www.mopo.de/2007/20070823/hamburg/panorama/3000_euro_fuer_einen_eistee.html

mfg

gianni
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 09:15
Member

Beiträge: 12
#2

Zitat

gianni2006 postete
Hier zwei interessante Artikel von "Das Erste - PlusMinus":

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,p6asfy28zta9x7pj~cm.asp

und aus der Hamburger Morgenpost:
http://www.mopo.de/2007/20070823/hamburg/panorama/3000_euro_fuer_einen_eistee.html

mfg

gianni
Das verschlägt einem fast den Atem, staunt -was alles im Netz möglich ist, wo der Grad zwischen Paragraphen/Gesetz enge Maschen hat.
Gefahren sind nicht immer sofort erkennbar, wo man eigentlich Urheberrechte nicht verletzen will.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 19:08
Member

Beiträge: 896
#3 Hallo

Zitat

Das verschlägt einem fast den Atem, staunt -was alles im Netz möglich ist, wo der Grad zwischen Paragraphen/Gesetz enge Maschen hat.
Gefahren sind nicht immer sofort erkennbar, wo man eigentlich Urheberrechte nicht verletzen will.
nana, genauso könnte ich argumentieren, wenn ich ein Auto, das am Friedhof abgestellt wurde, mitnehme, mit dem Argument, ich dachte der Besitzer sei gestorben.

(das ist ein Witz, den Otto meiens Wissens erstmals gebracht hat), ist also ein Zitat.

Ixh darf ja auhcnicht in eine offene Garage gehen und mir den Rasenmäher ausleihen. Die Leute habne machmal Vorstellungen von Recht, besitz und Eigentum, die sind schon abenteurlich.

Das das jetzige Urhberrecht ist natürlich komplett unausgewoegn, das sagt jeder Experte, aber das tut ncihts zur sache wenn es ums Kopieren, Nutzen von Bildern, etc. geht.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: