weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

www.magstdumich.de, Abzocke: ja oder nein?

#0
08.12.2007, 16:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute.

Ich verfolge hier schon ein paar Wochen lang das Forum, vor allem der Bereich "Internetabzocke", da das Internet ja heut zu Tage voll mit sowas ist. Und jetzt hab ich selbst ne Frage.

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die folgender Maßen aussieht:

Exklusiv für Sie!

Du wurdest von "Isabell" in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!

Du findest im Nachbarschafts-Netz viele deiner Nachbarn wieder und kannst diese direkt in deine Freundesliste aufnehmen.
Finde nette Leute in deinr Umgebung mit genau deinen Interessen durch unsere wissenschaftliche Matchingfunktion.

Hier klicken zum Suchen:
hxxp://www.magstdumich.de/

Weitere Funktionen des Nachbar-Netzwerkes:
- Direkter Kontakt zu Gleichgesinnten
- Automatische Suche
- Geprüfte Profile
- Anonym und Diskret
- Wissenschaftliche Matchingfunktion

Melde dich jetzt in wenigen Minuten an und schau dich in der Nachbarschaft genauer um!
Wir haben bereits 120 weitere Nachbarn in deiner nähreren Umgebung gefunden!

hxxp://www.magstdumich.de/

freundliche Grüsse,
Dein Nachbar Online Team



Dein magstdumich Link zum Freunde testen:
hxxp://www.magstdumich.de/

Du erhältst diesen Newsletter da du dich bei hxxp://www.magstdumich.de/test angemeldet hast und dem Empfang von Newslettern zugestimmt hast.
Klicke ( hxxp://www.magstdumich.de/ ) um unwiderruflich aus der Datenbank entfernt zu werden."


Wie vertraunenswürdig ist diese Seite? Es geht ja schon mal damit los, dass ich einem Newsletter überhaupt nicht zu gestimmt habe, da ich mich dort auch nie angemeldet habe. Und bevor ich da auf irgendwelche Links gehe, wollte ich mal eure Meinungen hören. Wobei, wenn die Geld haben wollen, dann müssen die mir aber auch erstmal nachweisen, dass ich mich angemeldet habe.

Wenn ich mir diese Mail so anschaue, kommt mir der Tonfall doch sehr bekannt vor. Klingt in meinen Ohren so ähnlich, wie von "Nachbarschaft" oder "lebensprognose".
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2007 um 18:21 Uhr von therock26127 editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2007, 19:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 magstdumich.de ist im Grunde harmlos, dient dem sammeln von Emailadressen.
Der Link "Klick hier und finde heraus wie alt du wirst!" führt direkt zu hxxp://lebenscheck.com und das ist ein klassische Abzock-Seite.
Der ganze Vorgang zeigt nur auf, wie verflochten das ganze Netzwerk dieser Seiten(betreiber) ist.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: